Erster programmier Versuch
-
Sovok schrieb:
// cstdio standard header #if _MSC_VER > 1000 #pragma once #endif #ifndef _CSTDIO_ #define _CSTDIO_ #ifdef _STD_USING #undef _STD_USING #include <stdio.h> #define _STD_USING #else #include <stdio.h> #endif /* _STD_USING */ #endif /* _CSTDIO_ */
...was nur zeigt, dass Mickeysoft den Standard nicht begriffen hat. Diese Implementierung ist schlicht und ergreifend falsch, weil die Funktionen aus der stdio.h im Namespace std sein müssen, wenn man cstdio includet. Sinnvoller wäre noch
namespace std { #include <stdio.h> }
Aber auch das wäre in den meisten Fällen falsch, weil viele Funktionen der stdio.h in C auch als Makros implementiert sein können. Und die kümmern sich nicht um namespaces.
-
truebool schrieb:
ich frag mich warum alle als erstes programm inzwischen gleich nen compiler bauen und das gute alte "hello world" aussterben lassen
hmm hab grad das erste mit dem zweiten verbunden, 200 zeilen code, doch nun steht hello world auf meinem bildschirm :D.
-
@randa: Deine Beispiele bitte mit etwas mehr Sorgfalt wählen:
Version 2.61 - Sep. 22, 1996
in Deutscher Übersetzung - 21. April, 14. November 1997, 28. Oktober 2001<iostream.h> war damals sehrwohl Standard.
MfG SideWinder
-
Was is denn daran falsch? Keine lib? oder was meint ihr?
(bin auch neu, wie ihr sicherlich merkt :p
-
Es ist einfach kein Standard, sondern war mal Standard - allerdings vor knapp 7 Jahren. Seit dem neuen Standard ist es falsch.
MfG SideWinder
-
otze schrieb:
truebool schrieb:
ich frag mich warum alle als erstes programm inzwischen gleich nen compiler bauen und das gute alte "hello world" aussterben lassen
hmm hab grad das erste mit dem zweiten verbunden, 200 zeilen code, doch nun steht hello world auf meinem bildschirm :D.
na dann bin ichja beruhigt
so erhalten wir dann wohl etwas wunderschönes am leben
-
tschuldigung das ich hier so rein platze
aber was muss ich includieren damit ich einen string nutzen kann
Bitte helft mir!!!Danke
-
Du hast doch echt keine Ahnung!
-
richard240291 schrieb:
tschuldigung das ich hier so rein platze
aber was muss ich includieren damit ich einen string nutzen kann
Bitte helft mir!!!Danke
<string>
-
funzt net
trotzdem danke!!!P.S:Woher kennst du Amerika :p
-
richard240291 schrieb:
funzt net
Hilfe wirst du bei so einer "Fehlerbeschreibung" nicht bekommen
P.S:Woher kennst du Amerika :p
Wer sagte denn, dass ich es kenne?
-
sorry
string ist angeblich "undecleratet" oder so!!!Du sagts das du Amerika kennst!!!!!!!
-
richard240291 schrieb:
sorry
string ist angeblich "undecleratet" oder so!!!undeclared. Schreib mal nach allen Inkludierungen das:
using namespace std;
Du sagts das du Amerika kennst!!!!!!!
Wo sage ich das?
-
hab ich.
aber es kommt die selbe Fehlermeldung.Du sagst es in deiner komischen grauen Fußzeile!
-
Funktioniert dieser Code bei dir?
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main () { string text; getline(cin,text); cout << text << endl; return 0; }
MfG SideWinder
-
richard240291 schrieb:
Du sagst es in deiner komischen grauen Fußzeile!
Seltsame (und falsche) Interpretierung. Ich zitiere lediglich den Refrain aus einem Lied...
-
Ja sehr gut sogar!
vielen Dank!!!
-
zu Interpreter
Ach hee!!!
Ich wollt nur wissen ob du dieses grausam geile Lied auch kennst!
-
Tschüss
Gut nacht!
Nochmal Danke an alle heut abend!!!
-
SideWinder schrieb:
@randa: Deine Beispiele bitte mit etwas mehr Sorgfalt wählen
Es ging ja darum was man heutzutage noch als oberste Treffer findet wenn man nach "c++ Tutorial" bei google sucht.
Welche Umstände diese Seiten noch am Leben lassen, das war ja nicht gefragt.
Aber wenn man als Anfänger nach einem dieser Tutorials lernt, weil diese #1 bei google sind, ist das schlecht.
Aber es sind ja auch nicht alle so.