Welche TV -> Game oder Game -> TV -Umsetzungen wünscht ihr euch?!?
-
Ich bin immernoch fürn deutsches InuYasha Spiel und nen Freelancer/X2 Film...
-
Crax schrieb:
Ich bin für eine Filmumsetzung von "Mafia"

...obwohl's da selbst'n Film schwer hat, das noch cinematischer zu machen...!

In dem Zusammenhang könnt' ich mir dann auch "Max Payne" vorstellen...

-
Ich bin für Msyt, Riven etc. mit Einbindung der Bücher.
Aber Max Payne wär auch geil!Nacht
Hexa
-
Ich bin für nen Aliens vs. Predator - Film!!
*freu* 
-
Abbadon schrieb:
Gab es bisher jemals eine gute Game -> Film , Film -> Game umsetzung? Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern.
div. Star Wars-Titel aus dem Hause Lucas Arts. Aber großen Ganzen gebe ich Dir recht: In der Regel sind Lizenz-Spiele der letzte Dreck.
Bei Game->Film muß ich aber etwas länger überlegen.Auf ein Point&Click-Adventure á la MacGyver warte ich schon seit Jahren.
Lustig fände ich auch eine A-Team-Umsetzung, wo man selber einen Supertraktor mit Wurstkanone o.ä. basteln kann.
Ansonsten würde ich mir Wünschen, daß neben Monkey Island auch die anderen altehrwürdigen LA-Adventures (Sam&Max
, Maniac Mansion, DOTT, Zack McKracken) verfilmt werden.
Wobei mir einfällt, daß Indiana Jones 3&4 ebenfalls geniale Film-Game-Umsetzungen sind.
-
Sgt. Nukem schrieb:
A-Team != Trash!!!

Na und ob, A-Team haftet einfach das trashig anmutende Flair vieler Serien aus den 70er bis 80er Jahren an, das war nicht so abwertend gemeint wie Du dachtest schätz ich.

Sgt. Nukem schrieb:
Und bei A-Team redest Du von Trash?!?!

Also dass "Ey Dude..." Trash ist, ist ja wohl völlig offensichtlich, damit hab ich auch kein Problem.

Um nochmal zum Rest des Threads zurückzukommen: Ich glaub ehrlich gesagt, dass sich viele der aufgezählten Spiele nicht gut umsetzen lassen würden, da einfach bei einem Film die Elemente verlorengehen würden, die beim Spielen solchen Spaß machen.
Beispiel Diablo: Diablo lebt nicht von einem originellen oder sonderlich einfallsreichen Szenario sondern einfach nur von stimmigem Monstermetzeln im Dienste des Charakter Aufmotzens und Ausrüstung Sammelns. In einem Film käme das nur ganz schlecht rüber.
Ein gutes Spiel muss nicht zwangsläufig einen guten Film abgeben. Ich kann mir ehrlich gesagt auch weder zu Dungeon Keeper noch zu Bomberman einen Film vorstellen. Und sein wir uns mal ganz ehrlich: Auch der Mario-Brothers Film war eine veritable cineastische Katastrophe. (Obwohl es damals einer der ersten Filme gewesen sein muss, die ich allein im Kino gesehen habe.
)Weil Max Payne erwähnt wurde: Der würde sich verdammt gut eignen, nur flacht die Storydichte gegen Ende hin doch arg ab. (Trotzdem: Absolut geniales Spiel, besonders die Zwischensequenzen und Max's Stimme aus dem Off hat es mir beim Spielen angetan - "...everything ripped apart in a New York minute...")
Und lacht mich jetzt nicht aus, aber ich finde dass Max Payne extrem viel bei "Payback" mit Mel Gibson abkupfert, ich habe mir als ich den sah echt sofort gedacht dass irgendwas an dem Film mich extrem an M.P. erinnert, ich konnte nur den Finger nicht darauf legen. Rückblickend betrachtet glaube ich, dass es vor allem Mel Gibsons cooler Charakter und der schwarze Humor sind, die derartige Assoziationen wach werden lassen.edit: Übrigens ist es schon verdammt spät und ich bin gerade nachhause gekommen; wer also grobe Fehler (noch gröbere als sonst) findet, darf sie behalten.

edit2: quote-Tags korrigiert
-
c++==d schrieb:
Ansonsten würde ich mir Wünschen, daß neben Monkey Island auch die anderen altehrwürdigen LA-Adventures (Sam&Max
, Maniac Mansion, DOTT, Zack McKracken) verfilmt werden.Ich weiß nicht, ich glaube nicht dass sich das gut umsetzen ließe.
Sam&Max als richtiger Comic auf totem Papier wäre cool, aber für richtige Filme würden sich die IMO alle nicht gut eignen.Wobei mir einfällt, daß Indiana Jones 3&4 ebenfalls geniale Film-Game-Umsetzungen sind.
ACK, ich suche die noch immer, ich möchte meine Freundin das unbedingt via ScummVM spielen lassen, ohne LucasArts-Adventures fehlt einem einfach ein Stück Computerspiel-Geschichte.

-
nman schrieb:
Ich weiß nicht, ich glaube nicht dass sich das gut umsetzen ließe.
Sam&Max als richtiger Comic auf totem Papier wäre cool, aber für richtige Filme würden sich die IMO alle nicht gut eignen.Sam&Max hatte einen rabiaten Humor ("Für unnötige Gewaltanwendung bin ich zuständig."), ein ungleiches Paar und einen verrückten Kriminalfall. Daraus läßt sich prima ein Film wie z.B. Pulp Fiction produzieren.
Maniac Mansion und DOTT haben ein unheimliches Haus, einen durchgeknallten Wissenschaftler und eine Horde Teenager. Geht in die Richtung von Scary Movie o.ä..
Zack MacKracken: Marsianer, die die Erde erobern wollen => Mars Attacks, nur um ein Bsp. zunennen.
Der durchgedrehte Humor ist auf jeden Fall für einen Film gut.
Mein Wunschregisseur wäre Tim Burton.ACK, ich suche die noch immer, ich möchte meine Freundin das unbedingt via ScummVM spielen lassen, ohne LucasArts-Adventures fehlt einem einfach ein Stück Computerspiel-Geschichte.

try these ones!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOLA/qid%3D1099183091/028-2649398-7068538
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005CCDO/qid=1099183125/sr=1-11/ref=sr_1_11_11/028-2649398-7068538
-
Ist zwar kein Film, aber ich wäre an einem Adventure über den Anhalter mit seinem abgedrehten Humor mehr als nur interessiert.
-
War da nicht mal eine Filmumsetzung von Deus Ex und/oder Splinter Cell geplant? Gibt es da Neuigkeiten?
-
@nman kennst du die akt zwischensequenzen von d2? die haben ja eigentlich nicht viel mit itemsammeln und monstermetzel zu tun, sondern liefern eigentlich die gesamte hintergrundgeschichte. in dem stil wäre ein d2 film höchst wahrscheinlich genial

-
c++==d schrieb:
Lustig fände ich auch eine A-Team-Umsetzung, wo man selber einen Supertraktor mit Wurstkanone o.ä. basteln kann.
Aber selbstverständlich.
:topp:c++==d schrieb:
Wobei mir einfällt, daß Indiana Jones 3&4 ebenfalls geniale Film-Game-Umsetzungen sind.
Öh?!? Hab' ich was verpasst!??
Indy 3 "The Last Crusade" war 'ne Film->Game Umsetzung.
Indy 4 "The Fate of Atlantis" war nur'n Game - gab's nie als Film.Aber mein Lieblingsadventure (Indy 4 halt) schlage ich sodenn auch mal direkt für eine Filmumsetzung vor. :coool:
Da fällt mir noch was ein: Mad Max

So im Stile von "Interstate 76" vielleicht...

nman schrieb:
Optimizer schrieb:
A-Team != Trash!!!

Optimizer schrieb:
Und bei A-Team redest Du von Trash?!?!
Ähhh... tippst Du Deine Quotes zufällig mit Hand?!?

nman schrieb:
ACK, ich suche die noch immer, ich möchte meine Freundin das unbedingt via ScummVM spielen lassen, ohne LucasArts-Adventures fehlt einem einfach ein Stück Computerspiel-Geschichte.

http://search.ebay.de/lucas-arts-adventures_W0QQsokeywordredirectZ0
Apropos:
System: Windows 95
Medium: Computerspiel
Sprachversion: Deutsch
Systemvorraussetzungen:* 386/25 CPU
* 4MB RAM- Wo sind eigentlich die letzten 12 Jahre hin...

c++==d schrieb:
Sam&Max hatte einen rabiaten Humor ("Für unnötige Gewaltanwendung bin ich zuständig.")
"Ich bin kaffee-süchtig, Sam!"
Er spricht mir aus der Seele... :p
-
Optimizer schrieb:
*freu* 
Was ein Glück das der am Donnerstag auch schon anläuft!

-
PuppetMaster2k schrieb:
Optimizer schrieb:
*freu* 
Was ein Glück das der am Donnerstag auch schon anläuft!

...wenn das immer so schnell ging *schwärm*
Instant-Cinema-O-Matic (tm)

-
c++==d schrieb:
Sam&Max hatte einen rabiaten Humor ("Für unnötige Gewaltanwendung bin ich zuständig."), ein ungleiches Paar und einen verrückten Kriminalfall. Daraus läßt sich prima ein Film wie z.B. Pulp Fiction produzieren.
OK, bei Sam&Max hast Du Recht, trotzdem wäre das als Comic auf gedrucktem Papier wesentlich besser.
Maniac Mansion und DOTT haben ein unheimliches Haus, einen durchgeknallten Wissenschaftler und eine Horde Teenager. Geht in die Richtung von Scary Movie o.ä..
Zack MacKracken: Marsianer, die die Erde erobern wollen => Mars Attacks, nur um ein Bsp. zunennen.Natürlich könnte man das alles in einen Film hineinwursten, aber das was die Spiele so genial machte, ginge dabei verloren. Vielleicht könnte man einen lustigen Film in dem Szenario bauen, aber die Rätsel etc. ließen sich nicht umsetzen und würden fehlen.
btw: Hast Du die "Zack McKracken"-Futurama Folge gesehen?
try these ones!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOLA/qid%3D1099183091/028-2649398-7068538
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005CCDO/qid=1099183125/sr=1-11/ref=sr_1_11_11/028-2649398-7068538Naja, 73€ finde ich schon ein bisschen happig...
Besonders dafür dass ich die meisten dieser Spiele ja mal selbst hatte und nur mittlerweile die Disketten über den Jordan sind bzw. im Falle von DOTT die CD zu zerkratzt zum Lesen.Und die eBay-Angebote werden meistens auch furchtbar teuer, so um die 40-50 Euro sind eigentlich absolutes Minimum dafür.
Sgt. Nukem schrieb:
Indy 4 "The Fate of Atlantis" war nur'n Game - gab's nie als Film.
Nein, aber es ist ein gutes Spiel in einem Film-Szenario.
-
otze schrieb:
@nman kennst du die akt zwischensequenzen von d2? die haben ja eigentlich nicht viel mit itemsammeln und monstermetzel zu tun, sondern liefern eigentlich die gesamte hintergrundgeschichte. in dem stil wäre ein d2 film höchst wahrscheinlich genial

Klar, hab Diablo2 damals einmal mit einem Necromancer durchgespielt und einmal mit der Assassine als LoD herauskam.

Aber die Zwischensequenzen liefern eindeutig nur die Hintergrundgeschichte fürs Monstermetzeln, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte man das auf Spielfilmlänge ausdehnen, aber originell wäre das dann nicht, eher eine ziemlich verkrampfte Geschichte.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ähhh... tippst Du Deine Quotes zufällig mit Hand?!?

-
nman schrieb:
↑Guck mal! Mit Firefox gemacht!
-
nman schrieb:
OK, bei Sam&Max hast Du Recht, trotzdem wäre das als Comic auf gedrucktem Papier wesentlich besser.
War er das nicht ursprünglich!?
nman schrieb:
btw: Hast Du die "Zack McKracken"-Futurama Folge gesehen?

Find' Futurama zwar kacke, aber wie heißt die Folge genau?!?

nman schrieb:
Und die eBay-Angebote werden meistens auch furchtbar teuer, so um die 40-50 Euro sind eigentlich absolutes Minimum dafür.
Also ich hab's damals bei ebay für 30 Mack gekricht.
Krass daß die so teuer werden mittlerweile?!?
nman schrieb:
Klar, hab Diablo2 damals einmal mit einem Necromancer durchgespielt und einmal mit der Assassine als LoD herauskam.

Aber die Zwischensequenzen liefern eindeutig nur die Hintergrundgeschichte fürs Monstermetzeln, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte man das auf Spielfilmlänge ausdehnen, aber originell wäre das dann nicht, eher eine ziemlich verkrampfte Geschichte.Naja, origineller als "Die Mumie" auf jeden Fall...
Selbst wenn die Story lasch ist, könnte man ja ein Effektfeuerwerk abbrennen...
Besonders die Zaubersprüche ... wuuuuuuuuh...

-
HEZ schrieb:
nman schrieb:
↑Guck mal! Mit Firefox gemacht!
Das war doch nur ein Anti-Flame... :p