Attribute, die gelesen und geschrieben werden, gehören nach public
-
protected auch nicht!! (Ok, bei mir gibt es zwei, aber die sind ein Designfehler)
-
Optimizer schrieb:
protected auch nicht!! (Ok, bei mir gibt es zwei, aber die sind ein Designfehler)
Oh, doch. Protected macht imho immer mal wieder sinn.
Wenn man nach ist ein vererbt, dann hat jedes Auto reifen,
und wenn du dann von PKW erbst, hat jedes Auto sogar 4 Reifen...Und imho machen GetMethoden immer mal wieder sinn, aber SetMethoden
allerhöchstens bei Datenklassen, wo irgendetwas konkret abgebildet wird.
Aber dann kann man es auch sinnvoller benennen.Devil
-
und wenn du dann von PKW erbst, hat jedes Auto sogar 4 Reifen...Was ne geile Begründung. Wie stellst du dir das vor? PKW enthält ein Reifen-Datenelement, Auto erbt dieses protected und fügt noch drei hinzu? (Achtung: dieser Kommentar ist in böser Absicht leicht zynisch geschrieben, trotzdem wird um eine Erklärung für die zitierte Aussage gebeten)
-
Optimizer schrieb:
und wenn du dann von PKW erbst, hat jedes Auto sogar 4 Reifen...Was ne geile Begründung. Wie stellst du dir das vor? PKW enthält ein Reifen-Datenelement, Auto erbt dieses protected und fügt noch drei hinzu? (Achtung: dieser Kommentar ist in böser Absicht leicht zynisch geschrieben, trotzdem wird um eine Erklärung für die zitierte Aussage gebeten)
PKW erbt von AUTO, da ein PKW ein AUTO ist, und hat dann 4 Reifen.
Dann erbt Golf,EKlasse oder 3erbmw von PKW.AUTO könnte in dem fall auch Fahrzeug heissen, oder KFZ oder...
Devil
-
Das begründet in keinster Weise, warum jetzt die Reifen protected sein müssen.
-
Optimizer schrieb:
Das begründet in keinster Weise, warum jetzt die Reifen protected sein müssen.
Äh, weil nicht jeder auf die Reifen zugreifen soll ?
Devil
-
Woah alter, ich rede davon, sie private zu machen und nicht public.
-
protected-Variablen sind genau wie public. Die Basisklasse verliert die Kontrolle darüber.
-
Und was ist mit protected mett-hoden?
-
die sind gut. Dass policysystem nach alexandrescou basiert drauf
//edit aber nur wenn mett-hoden keinen bindestrich haben