MSDN offline
-
Hi!
Kann man eigentlich die MSDN auch für den offline betrib runterladen weil ich hab nur ISDN und da macht das keinen spass weil man sich dumm und dämlich zahlt.
Bei meinem Builder (und der war schon teuer genug) war zwar schon ne WINAPIdocumentation dabei aber die MSDN is schon etwas umfangreicher (glaub ich zumindest).
dann würd ich die bei nem kumpel der dsl hat runterladen und müsst zum lesen nicht immer online gehen.Mfg Simon
-
Offiziell kann man Sie AFAIK nicht runterladen. Sie wird nur den MSDN-Abonennten zugeschickt. Vor einem Jahr gabs mal sone Aktion von irgendeiner Internetseite, die haben die MSDN 2004(?) zum Download angeboten.
-
Danke Max !
was ist ein MSDN-Abonennt ? kostet das was ?
und was hat man dadurch für vorteile ?Mfg Simon
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja ein Abo kostet. Und nicht zu knapp
Vorteile z.B. dass du regelmäßig mit neuen Infos/CDs versorgt wirst.
Also auch über neugeplante Schnittstellen informiert wirst etc.Als Hobbyprogger nichts, was du wirklich brauchst IMHO.
Aber für einen berufstätigen Entwickler kann das natürlich die entscheidene Nasenlänge gegenüber seiner Konkurrenz bedeuten, immer alle neue SDKs zu kennen.EDIT: Was aber absolut erschwinglich und anzuraten ist: Sich einen CD-Satz der MSDN bei EBay oder so ersteigern.
-
Kommt ganz drauf an welches Angebot du nimmst. Ein MSDN-Standard bringt dir nicht viel mehr als die Library und ist bezahlbar. Ein MSDN Universal öffnet dir Microsoft Developer komplett (Immer neueste BSs, immer neueste IDEs, etc.) aber das kostet auch dementsprechend.
MfG SideWinder
-
Im Platform SDK (http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/downlevel.htm) ist auch nen Teil der MSDN drin...
-
SeppSchrot schrieb:
EDIT: Was aber absolut erschwinglich und anzuraten ist: Sich einen CD-Satz der MSDN bei EBay oder so ersteigern.
Meines Wissens entfernt Ebay diese Auktionen inzwischen, da diese normalerweise die Lizenzbedingungen verletzten. (Man darf die CDs/DVD nur verkaufen, wenn man das Abo beendet - die alten darf man aber nicht verkaufen, nur weil man neue bekommt.)
-
Marc++us schrieb:
SeppSchrot schrieb:
EDIT: Was aber absolut erschwinglich und anzuraten ist: Sich einen CD-Satz der MSDN bei EBay oder so ersteigern.
Meines Wissens entfernt Ebay diese Auktionen inzwischen, da diese normalerweise die Lizenzbedingungen verletzten. (Man darf die CDs/DVD nur verkaufen, wenn man das Abo beendet - die alten darf man aber nicht verkaufen, nur weil man neue bekommt.)
Ja, das stimmt wohl.
Als ich mir das Game Programmer Starting Kit (jetzt bei Ebay für 10€) gekauft hatte, war da auch eine MSDN dabei.
Und das ist ja immernoch billiger, als son Abo.
Sie ist zwar nicht mehr so aktuell, aber für 98% des Windows-Programmieralltags ausreichend.
Und für die neuen Funktionen von >=2000 kann man ja dann online nachschauen.
-
Für die WinAPI Programmierung nimmt man das Platform SDK. (kostenlos) Da ist alles dabei. Da brauch man nicht die ganze MSDN.
-
OK Danke ! Dann werd ich mir bei nem kumpel des Platform SDK runterladen. was beinhaltet die msdn eigentlich alles noch, was im SDK nicht enthalten ist ?
Hab bei ebay z.z. kein gutes angebot gefunden. nur so ne msdn von office und ich glaub des ist nicht des richtige ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39298&item=7110443010&rd=1&ssPageName=WDVW )
Nochmals danke für alle antworten ! MfG Simon
-
(Viel) mehr Infos findest du auf http://msdn.microsoft.com
MfG SideWinder