QT, GRK wxWidgets usw
-
Hi,
ich habe mich jetzt schon eine weile mit der "standard" c++ Programmierung beschäftigt, und wollte auchmal ein paar Sachen auf eine Form bringen.
Nn stellt sich mir die Frage was ich benutzen soll. Ich möchte gerne Plattformübergreifend entwicklen. Also sollte es keine Probleme machen das die Applikation unter windows sowie linux bzw mac läuft.
So ich hab mir mal qt und wxWidgets angeguckt, also vom quellcode her. Da hat mir aber qt besser gefallen, weil es für mich logischer aussah. Doch gibt es QT meines wissens nach nicht kostenfrei für Windows oder? Was würdet ihr mir empfehlen?
Wäre super wenn ich mir zu eurer empfehlung Gleich ein Buch oder ein Tutorial schreiben könntet, damit ich da auch was handfestes habe
Achso ich möchte für den anfang mit gcc/mingw und nem editor entwickeln, also noch keine IDE.
-
Wie wäre es wenn du dich, bevor du mit sowas anfängst, mal durch die FAQ hangeln und/oder zumindest die letzten Beiträge genauer betrachten würdest?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.