Exceltabelle mit geschützten Zellen auslesen
-
Hallo zusammen,
ich muss aus einer Exceltabelle verschiedene Zellen auslesen. Das klaap an sich auch wunderbar mittels OLE_Automatisation.
Leider sind einige Zellen geschütze. Aus diesen bekomme ich auch keine Daten zurückgeliefert. Zumnidest nicht aus der VALUE-Eigenschaft. Das Passwort werde ich wohl nicht bekommen.
Wer kennt sich auf dem Gebiet was aus und kann mir 'nen Tip geben??
Danke & Gruß
Dominique
-
-
Hallo,
danke für den Tip, aber mein Problem ist nicht, das ich das Passwort rauskriegen will. Es ist vielmehr das ich einige Zellen beschreiben kann und andere automatisch berechnet werden. Die beschreibbaren kann ich auslesen, die berechnete nicht. Ich denke, das hängt mit dem Blattschutz zusammen, weiß es aber nicht 100 %ig.
Gruß
Dominique
-
Das Problem ist ja nicht wirklich BCB-spezifisch, in einem VB/VBA-Forum bist du damit sicher besser aufgehoben. Wenn du dort eine generelle Lösung findest und dann bei der Umsetzung nach C++/BCB Schwierigkeiten hast, dann wären wir wieder zuständig.
-
Hallo,
ich denke schon das es sich um BCB-Problem gehandelt hat...

Während ich alle Zellen unter VB bzw. VBA mittels der Value-Property erreicht habe, mußte ich bei einigen Zellen im BCB die Eigenschaft FormularR1C1 abfragen. Warum auch immer....
Gruß
Dominique