Klagewelle gegen Spieleentwickler
-
Die Anwaltskanzlei McKool Smith verklagt derzeit zahlreiche Spieleentwickler. Der Grund: Verletzung eines Patents, welches die Darstellung von 3D-Elementen auf dem Monitor schützt. Obwohl es aus dem Jahr 1988 stammt, könnte es enorme Auswirkungen auf die Spieleindustrie haben.
Sollte der Kläger in diesem Fall Recht bekommen, müssten alle Spieleentwickler Schadensersatz für alle Spiele zahlen, die sie jemals mit 3D-Grafik veröffentlicht haben. Dabei entstehen natürlich astronomische Summen, die die Firmen nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen.
Betroffen sind unter anderem Electronic Arts, Take-Two Interactive, Ubisoft, Activision, Atari, THQ, Vivendi Universal Games, Sega, Square Enix, Tecmo, LucasArts und Namco Hometek. Sie sprechen von einem Missbrauch des Rechtssystems.
-
Quelle?
-
MaSTaH schrieb:
Quelle?
http://biz.gamedaily.com/features.asp?article_id=8236§ion=feature&email=
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=10239
etc..
-
Oh das währe doch so schön wenn jetzt in Amerika alle Spielefirmen pleite gehen würden. Oder in den USA keine Spiele mehr verkaufen könnten

Das währe einfach supppperrr

-
Kann man in den Staaten eigentlich ein Patent auf Einatmen bekommen?
-
vdk schrieb:
Oh das währe doch so schön wenn jetzt in Amerika alle Spielefirmen pleite gehen würden. Oder in den USA keine Spiele mehr verkaufen könnten

Das währe einfach supppperrr

Stimmt, dann werden wir endlich Windows los.
-
Die sind doch alle irre

-
Bitsy schrieb:
Versuchs doch einfach mal. Es heißt doch schließlich: "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

-
Korrekt wär: "Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten"
-
Toll, da hab ich mir gedacht, ich koennte damit Milliardenschwer werden und da
klaut mir so einer die Idee...so ein mist
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Toll, da hab ich mir gedacht, ich koennte damit Milliardenschwer werden und da
klaut mir so einer die Idee...so ein mist
mfg
v RKannst dir ja immernoch 2D Grafik patentieren lassen

Oder besser gleich das Pixel-Patent
-
Schoggel schrieb:
Korrekt wär: "Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten"
oder aber auch "Das Land der begrenzungs Möglichkeiten"

-
Bitsy schrieb:
gute Taktik: Bis jemand dann eine Klage wegen Priorart prüfen kann, sind alle erstickt

-
Ich schreibe hier gerade auf einer Standardtastatur in ein Standard-HTML-Eingabefeld und drücke den mittlerweile standardmäßigen "Absenden"-Button um einen Beitrag in ein Forum einzufügen.
4 potentielle Patente in einem Satz.
Ich glaube kaum, dass die Klage Chancen hat. Da stehen einfahc zuviele mächtige Firmen auf der anderen Seite des Saales.
MfG SideWinder
-
Ich schreibe hier gerade auf einer Standardtastatur ...
Außerdem ist das Wort Standardt
bereits von mir patentiert.
Als Übergangslösung zwischen alter und "neuer" Schreibweise.
Was eine "astatur" sein soll, weiß ich allerdings nicht...
-
alt: standard
neu: standard

-
Was "meinsten", warum ich das in Anführungsstriche gesetzt habe?
Du Nase
-
Ich hoffe die kommen damit durch. Dann übernehmen die Europär die Führung in der Spieleprogrammierung (oder die Japaner)

-
Wieso?
Gilt das Patent dann nicht auch bei uns?
-
Gut das mein Spiel 2d ist

Naja das das lächerlich ist braucht wohl keiner zu erwähnen, das es eine Chance auf Erfolg haben könnte wiederum...
-
Wäre doch sch.... dann gäbe es ja viel weniger neue Games