wieso erkennt er string nicht?
-
das hab ich aus einem Buch. naja der microsoft visual will das .h
-
streamilein schrieb:
das hab ich aus einem Buch. naja welche headerdatei muss ich dann einbinden damit string erkannt wird? Ob mit .h oder ohne ist dem compiler egal.
Dein Buch und Dein Compiler dürften extrem veraltet sein, <string> sollte funktionieren.
Was genau verwendest Du denn?
-
also im buch steht es ohne h aber der microsoft visual c++ 6.0 will das .h
Professor hat auch gemeint das sei von compiler zu compiler unterschiedlich.naja ich will eine datei öffnen. und da brauch ich
string dateiname um in dateiname den richtigen dateinamen zu speichern. so ist es halt laut buch.
-
der microsoft visual c++ 6.0 will das .h
Was zu bezweifeln wäre.
-
Sag mal, schreib doch einfach mal ohne .h! Und was ist das fürn Prof, bei jedem halbwegs modernen compiler gibt mindestens die header ohne .h!
-
naja bei microsoft visual ist das so.
wenn ich das .h weglasse bringt er fehlermeldungen und wenn ich .h wieder hinsetze sind sie weg und er kann es ausführen.
-
welche fehlermeldungen bringt er denn?
auch wenn der vc++6.0 schon alt ist, das konnte er schon gut.
-
streamilein schrieb:
naja bei microsoft visual ist das so.
wenn ich das .h weglasse bringt er fehlermeldungen und wenn ich .h wieder hinsetze sind sie weg und er kann es ausführen.
Komisch bei mir bringt er die nicht. BTW: Dein Professor ist inkompetent, ich tippe auf Informatik-LK? Naja egal, "using namespace std;" unter die Header schreiben dann ist alles wieder wie vorher.
MfG SideWinder
-
das er mit cout << und viele weiter nix anfangen kann (grob gesagt).
-
denke,wenn du die ersten 10 fehler mal copy pastet,würde sich hier auch niemand aufregen
-
@streamilein: Hab die Antwort bereits gepostet.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
schau mal seinen code,d ass hat er drin
-
otze schrieb:
SideWinder schrieb:
schau mal seinen code,d ass hat er drin
Dann hat er es terminiert, aber ich habe den selben Code, den selben Compiler und weit weniger Probleme :p
MfG SideWinder