CPropertySheet in eigenem Dialog
-
Hallo,
ich habe jetzt ein CPropertySheet erstellt, und kann es mit DoModal() problemlos öffnen. Aber dabei habe ich ja diese 4 störenden vorgeben Buttons "OK", "Abbrehcen", "Übernehmen", "Hilfe" - die will ich weg haben.
Also will ich das CPropertySheet in meinem eigenen Dialogfenster anzeigen, aber ich krieg es einfach nicht hin. Hat da jemand ein Code-Beispiel für mich?mfg Jens
-
Weiß keiner was, oder ist es nicht möglich?
-
Hilft das ein bischen weiter ?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80278&highlight=cpropertysheet
-
Danke, das hilft mir aber nicht viel weiter.
Ich möchte einfach den PropertySheet in meinem eigenen Dialogfenster einbauen - so das ich drum rum noch andere Steuerelemente setzen kann.
-
-
Hey!
Ich denke, da CPropertySheet von CWnd abgeleitet ist, kannst du z.B. auch eine Dialogresource dafür verwenden (GetDlgItem()) oder eine eigene View basteln.
Vielleicht klappts ja
-
// Remove the Apply Now and Cancel buttons int ids[] = {ID_APPLY_NOW, IDCANCEL}; for (int i = 0; i < sizeof ids / sizeof ids[0]; i++) { CWnd* pWnd = GetDlgItem(ids[i]); ASSERT(pWnd); if (pWnd) pWnd->ShowWindow(FALSE); }
-
Ich habe jetzt auch versucht das PropertySheet in meinem Dialog anzuzeigen habe aber ein paar Fehler bei der Nachrichtenbehandlung.
error C2594: 'static_cast': Mehrdeutige Konvertierung von 'void (__thiscall OptionDlg::* )(NMHDR *,LRESULT *)' in 'void (__thiscall CCmdTarget::* )(NMHDR *,LRESULT *)' error C2594: 'static_cast': Mehrdeutige Konvertierung von 'void (__thiscall OptionDlg::* )(void)' in 'AFX_PMSG' error C2594: 'static_cast': Mehrdeutige Konvertierung von 'void (__thiscall OptionDlg::* )(void)' in 'AFX_PMSG' error C2594: 'static_cast': Mehrdeutige Konvertierung von 'void (__thiscall OptionDlg::* )(void)' in 'AFX_PMSG' error C2385: Mehrdeutiger Zugriff von 'GetDlgItem' in 'OptionDlg' error C3861: 'GetDlgItem': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
die MessageMap der von CDialog abgeleiteten Klasse sieht wie folgt aus
BEGIN_MESSAGE_MAP(OptionDlg, CDialog) //{{AFX_MSG_MAP(OptionDlg) ON_BN_CLICKED(IDC_OK, OnBnClickedOk) // Dummy Fkt ON_BN_CLICKED(IDCANCEL, OnBnClickedCancel) ON_BN_CLICKED(IDHELP, OnBnClickedHelp) ON_NOTIFY(TVN_SELCHANGED, IDC_TREE, OnSelchangedTreeView) //}}AFX_MSG_MAP END_MESSAGE_MAP()
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
-
bitte nur ein paar Tipps