Verschiedene Formulare in einem SDI Projekt?!
-
Hi zusammen,
also, ich habe ein MFC SDI Projekt mit Dokument-Ansichtstruktur. Meine View-Klasse ist von CFormView abgeleitet. Ich habe mehrere Formularfenster mit dem Resourceneditor gebastelt (IDD_FORMVIEW1, ...) und möchte diese nun auch öffnen. Ich habe sogar links eine angedockte Outlookbar mit Buttons drin. Wenn ich jetzt auf den ersten Button drücke, soll z.B. jetzt ein Dokument mit der Formresource IDD_FORMVIEW1 angezeigt werden. Muss ich für jede Ansicht eine Neue Klasse machen? Und wie öffne ich die jetzt und kann zwischen denen hin und her schalten?
Ich habe lange im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, d.h. ich bin etwas verzweifelt. Bitte helft mir!
Gruß, euer Bernd
-
Huhu,
hast du dir schonmal das hier durchgelesen?
Mfg
Disi
-
Danke, das hilft schonmal etwas weiter, jedoch kommt jetzt, wenn ich das Programm starte ein Dialog, in dem man den Dokument-Typ wählen muss. Das will ich aber grade nicht, d.h. der Benutzer soll gar nichts auswählen können. Er soll einfach nur auf die Buttons drücken und verschiedene Formulare mit unterschiedlichen Daten sehen und bearbeiten können.
Wie geht das denn, oder gibt es einen Trick, mit dem man den Dialog beim Öffnen umgehen kann? Und mit welchem Befehl öffne ich ein neues Dokument (View)?
Gruß Bernd
-
(Vor den Kopf hau...)
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81908&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Erst wissen, dann reden...
-
Hihi, ich wollte grade fragen, ob du das schon gefunden hast.
Wenn es Unklarheiten gibt melde dich, damit ich das evtl. nachziehen kann.