Deutschland soll wieder Führungsspitze werden in Microelektronik und Automobilbau
-
devil81 schrieb:
Real schrieb:
Mechaniker schrieb:
nur bei letzterem wurde die Technik und Patente ans Ausland verkauft.
Du meinst aber nicht das Wasserstoff-Uboot, oder?!
Doch genau das.
Die Mutterwerft/konzern war pleite, da hat man es aus der Konkursmasse verkauft.Bei Donier ist es genauso gelaufen. Modernste Verkehrsflugzeug der Welt
wurde samt Blaupausen/Patente für 10 Millionen (zehn millionen) Euro an die
Chinesen verkauft. Die bauen damit jetzt ihre eigene Flugzeugindustrie auf.Devil
Ich hab aber in Welt der Wunder gehört, dass sie verschiedene Aufträge hatten.
Wenn die Technik verkauft wurde, heisst das, dass sie Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht?
Kannst du mir mal die Quelle dazu geben?Liebe Grüße
Real
-
Diese Amis...
Kaufen alles was andere mühselig erarbeitet haben!
http://www.zeit.de/2003/51/Glosse_51
-
Unglaublich sowas. In den USA hätten sie schlagartig irgendwelche Gesetze
geändert, damit sowas nicht passieren kann - hier wird sowas einfach hin-
genommen. Wie kann man nur so unendlich trottelig sein?Scheiß Verantwortliche

-
Wie wär´s, wenn wir unsere Wut an einem amerikanischen Forum auslassen?

(codeguru.com)
-
Real schrieb:
Wie wär´s, wenn wir unsere Wut an einem amerikanischen Forum auslassen?

(codeguru.com)Die Amis sind doch nicht Schuld. Wenn ich n Hunni auf der Straße finde steck
ich ihn auch ein... Wir waren es doch, die unsere Technologie zum Witzpreis
verscherbelt haben.BTW: Uns gehören doch aber selbst auch ein paar von den neuen U-Booten und
dürfen die doch auch weiter bauen, oder nicht?
-
EnERgYzEr schrieb:
BTW: Uns gehören doch aber selbst auch ein paar von den neuen U-Booten und
dürfen die doch auch weiter bauen, oder nicht?Tja, keine Ahnung. Würd mich nicht wundern, wenn die Erfinder jetzt für die arbeiten oder die ganzen Pläne nur noch für die Amis zugänglich sind.
Diese MACHTGIER der Amis stört mich. Sie wollen immer mehr!
-
Real schrieb:
Diese MACHTGIER der Amis stört mich. Sie wollen immer mehr!
Ich denke man sollte ehr schreiben: sie bekommen immer mehr.
Wenn die USArsch das kauft, ist es in sicheren (?) Händen, aber die nutzen das und zahlen nicht viel, aber ja nicht an die japaner verkaufen für das 100fache.
Hier mal ein kleines Lied aus einer satiere (Quelle wird nicht genannt):
[i] Kleine Bushs müßen sterben, damit sie niemals größer werden, nimmst du eine Atomare Klatsche und haust sie schnell zu Matsche, kleine bushs werden nicht mehr groß, liegen Tod in deinem Schos, kleiner Bush rührt sich noch, schmeiß ihm schnell ins große Loch, fülle es nicht auf mit Erde, denn das frisst ein Bush zu gerne, nehme sehr guten Stahlbeton und auf diesen Bush folgt kein Sohn, nun ist kein Bush mehr da, ein Friede auf erden wird nun wahr, nun folgt nur noch ein Demokrat, oh gott ein Schröder naht. [/i]
-
Aber das ist doch nicht die Schuld der Amis.
Schaut Euch an, wie das mit dem Transrapid gelaufen ist... Projekt in Shanghai, dann heißt es, wenn deutsche Firmen die Strecke bauen wird sie zu teuer, also werden die Gleise (? oder wie nennt man das dann?) von chinesischen Firmen gebaut, nach Übergabe der ganzen notwendigen technischen Unterlagen.
Nun wollen sie doch mehr Strecken bauen aber es heißt, naja, der Zug ist auch zu teuer, gebt uns auch gleich noch die restlichen Unterlagen für den kompletten Zug, nur so können wir den in China bauen, andernfalls zu teuer.
Und was machen die beteiligten deutschen Firmen? Sie geben die Unterlagen raus, sind noch wahnsinnig happy wie gut sie exportiert haben, dabei dürfen bereits heute keine deutschen Ingenieure mehr auf die Betriebsdaten vom Transrapid zugreifen. D.h. die ganzen Logs und Infos sind bereits weggeschlossen.
In 10 Jahren bietet dann eine chinesische Firma die Strecke Hamburg-Berlin zum Bau an und nachher freut sich die Bundesregierung, was für eine moderne Infrastruktur wir in Deutschland haben, und das so billig.
Daß dieser ganze Wissenstransfer zu allem Überfluß noch mit Bürgschaften der deutschen Regierung abgesichert ist topt das nur noch... falls also die chinesische Firma pleite geht, bezahlen wir das auch noch. Dazu fällt einem nichts mehr ein, auf diese Weise kann jeder Geschäfte machen.
Das Problem ist nicht das Machtstreben von Ländern wie den USA oder China, sondern die völlige Absenz von Machtbewußtsein und Interessenschutz in Deutschland. Für ein freundliches Wort aus dem Ausland verschenken wir heute Hochtechnologie einfach so. Statt zu sagen "ok, uns kann keiner leiden, was soll's, solange wir haben was andere nicht haben brauchen sie uns" handeln die deutschen Firmen und Politik nach dem Motto "bitte, seid uns nicht böse, wir wollen diesmal nett sein, hier ist unser Wissen und unsere Geheimnisse, dafür müßt Ihr uns aber auch lieb haben, gelle?"
Ich bin gespannt wie das in einigen Jahren mit der Umweltschutztechnik laufen wird... z.B. müssen die Chinesen sich bald was mit den Abgasen der Kraftwerke einfallen lassen, die stehen bald vor der Tür und werden nach Entschwefelungen und sonstigen Filteranlagen anklopfen, ebenso nach anderen verwandten Produkten. Die deutschen Firmen sind da führend. Wie ich unsere Entscheider kennen werden sie diese Technik dann auch billig vertackern und sich hinterher für ihre fürsorgliche umweltfreundliche Haltung auf die Schulter klopfen.
Statt "Oh, Eure Leute sind am ersticken, das ist aber dumm, gebt uns Geld und wir regeln das für Euch" kommt dann gleich "och Ihr Armen, wartet, wir schenken Euch das notwendige Wissen damit Ihr Euch selbst helfen könnt, dafür haben wir dann gemeinsam was für Kyoto getan und für das Weltklima, sind wir nicht großartige Menschenfreunde?"
-
@Marc++us
Dito
Das ist die Poente des LiedsWer kann uns denn jetzt noch vorwärfen was ein österreicher in Deutschland vor über 60 jahren getan hat? Arnold wäre auch gerne Prsident, aber die besten Schauspieler sind die Bäcker und metzger die in unsere politik sitzen.
-
MiC++ha schrieb:
Haudrauf schrieb:
MiC++ha schrieb:
Haudrauf schrieb:
Jedes moderne Atomuboot rennt dieser Fregatte davon und so etwas ist schon peinlich wenn selbst ein U-Boot schneller ist.
Was soll daran peinlich sein, wenn sie nicht "wegrennen" brauch?
Vielleicht will das U-Boot flüchten?
Nur das Schiff schaft 29 Knoten, seine Tornados/Raketen sind schneller.
Aber nur wenn man in Schußreichweite ist und soweit kommt es oft nicht, wenn der Feind schon die Flucht ergriffen hat.
-
Außer der Brennstoffzellenantrieb U-Boot Technologie, den Dornier Flugzeugen,
und dem Transrapid sind auch noch die Patente und Pläne für den Cargolifter ins Ausland gewandert, das war unter der Hand ne abgekarrte Sache und das dumme Volk weiß es nicht.
Und vor Jahren hat mal ein deutscher Erfinder einen sehr sparsammen Flugzeugmotor
entwickelt, der war so sparsam, daß dessen Patente auch ins Ausland gewandert sind.
Und wenn ich jetzt noch weiter suchen würde, dann würde icb bestimmt noch nen Haufen mehr Technologie finden, da rege ich mich aber nur auf, deswegen laß ich das jetzt.