WIndows Platfrorm SDK und Dev-c++

• Hallo zusammen,

ich verwende als IDE und Compiler das dev-c++.
    Nun habe ic mir das windows platform sdk heruntergeladen, da darin einige weitere *.lib Files sind.
    Leider funktioniert es nicht? Funktioniert das SDK nur mit VC?

Beispiel:
    RasEnumDevices -> ras.h inluded und auf rasapi32.lib gelinked.

nun bekomm ich aber absoult merkwürdige fehlermeldungen beim compilieren....
    die sampels vom SDK bringen ebenfalls komische Fehlermeldungen... .

kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank
    VIele Grüße
    Edwart

• Edwart schrieb:

die sampels vom SDK bringen ebenfalls komische Fehlermeldungen

Wenn Du dann ob der "komischen" Fehlermeldungen fertig bist mit lachen, sagst Du uns dann auch was für Fehlermeldungen da kommen?

Oder sollen wir raten?

• Hier nur ein kliner auszug 😉

20 C:\Programme\Dev-c\include\windef.h:166, from C:\Programme\Dev-c\include\excpt.h In file included from C:/Programme/Dev-c/include/windef.h:166, from C:/Programme/Dev-c/include/excpt.h

157 C:\Programme\Dev-c\include\excpt.h:20, from C:\Programme\Dev-c\include\windows.h from C:/Programme/Dev-c/include/excpt.h:20, from C:/Programme/Dev-c/include/windows.h

24 C:\Programme\Dev-c\include\windows.h:157, from main.c from C:/Programme/Dev-c/include/windows.h:157, from main.c

24 C:\Programme\Dev-c\Projekt1\main.c from main.c

1 C:\Programme\Dev-c\include\winnt.h:214 [Warning] "_cdecl" redefined

1 C:\Programme\Dev-c\Projekt1\<built-in>:67 [Warning] this is the location of the previous definition

2 C:\Programme\Dev-c\include\winnt.h:741 #error Must define a target architecture.

24 C:\Programme\Dev-c\include\windows.h:162, from main.c In file included from C:/Programme/Dev-c/include/windows.h:162, from main.c

24 C:\Programme\Dev-c\Projekt1\main.c from main.c

9908 C:\Programme\Dev-c\include\winbase.h redefinition of `ACTCTX'

9898 C:\Programme\Dev-c\include\winbase.h `ACTCTX' previously declared here

• habe eben nochmal was ausprobiert...

also, das oben passiert, wenn ich alle vorhandenen header-files durch das SDK überschreibe mit den neuen.

kopiere ich die aber NUR die ras.h in das include verzeichnis und linke auf rasapi32.dll, dann kommt die meldung:

C:\Programme\Dev-c\Projekt1\main.o(.text+0x180) In function main': [Linker error] undefined reference toRasEnumDevicesA@12'
    [Linker error] undefined reference to `RasEnumDevicesA@12'
    C:\Programme\Dev-c\Projekt1\Makefile.win [Build Error] [Projekt1.exe] Error 1

• warum willst die plattform sdk mit dev-cpp nutzen. 😮
    total unnötig und krautfalsch. 👎
    die header und lib's von dev-cpp bzw. mingw sind eigentlich schon auf dem stand der technik. du wirst so ziemlich alles finden was du benötigst (ausser vielleicht uxtheme.h) aber sonst ist mir nichts aufgefallen was fehlen würde. 😉

Anmelden zum Antworten