Bild zerschneiden ?!
-
Hallo !
ich habe ein großes Problem. Wie könnte man es am geschicktesten anstellen eine Bilddatei in Teile zu zerlegen wenn der Benutzer hierbei das Schnittmuster erstellt ?
Sprich man sieht das geladene Bild und kann dort dann Linien oder so gebogene Linien
drüber legen und das Programm soll dann das Bild in diese Teile zerschneiden.Ich weiß wie ich Rechtecke aus einem Bild schneide, das ist auch kein Problem,
aber wie mache ich es bei gebogenen Linien z.B. ?achso... ich arbeite mit GDI+ und den MFC.
-
.... aber ich würde bei CRgn beginnen. Da kannst du deinem CDC sagen du nimmst statt einem Rechteck eine Region. Wenn du die Linien vorher zeichnest und dann erst das Bild, sollte auch Beginpath und Endpath gehen(erstellt ebenfalls eine Region)
....
Soweit so schlecht
-
Hi
mit so Regions / Paths dachte ich mir das auch. Aber ich weiß noch nicht ob es
eine Funktion gibt, der ich praktisch einen Pfad übergebe, und die mir genau diesen Bereich dann aus dem Original Bild herrauskopiert.Eine andere Möglichkeit ging mir noch durch den Kopf. Und zwar:
Man könnte wieder Rechtecke aus dem original Bild kopieren, müsste dann aber die
Bereiche die nicht im Bereich des Schnittmusters liegen transparent machen.
Aber auch hier fehlt mir noch das nötige KnowHow