decodieren von exe
-
hab eine kleine frage.
kann man eine exe-datei umcodieren in c++?
so das ich sehen kann was in dieser datei so steht?
-
nein, nicht wirklich. Such nach Decompiler
-
Nein, dass ist so gut wie nicht möglich. Es gibt Ansätze, aber das was am Ende rauskommt, ist nicht wirklich aufschlußreich. Bei C klappt das ein wenig besser, aber gerade OO Sprachen sind hier besonders schwer wieder herzustellen.
http://boomerang.sourceforge.net/
Etwas anderes ist das aber übrigens bei angepassten Binärcodes, wie sie von Java oder dotNET benutzt werden!
-
hmm schade und ich dachte das geht recht leicht da es ja als assambler umgewandelt wird...da dachte ich das geht auch andersrum...aber ich probier das ma aus mit nem decompiler mal sehen wie das aussieht.
-
Gerade der Optimizer haut aber einiges Weg. Bezeichner kannst du eh vergessen. Und da auf Maschinenebene selten OO angeboten wird, wird das ja auch anders abgebildet und dann nochmal optimiert.
Das kannst du damit vergleichen ein Rind durch den Fleischwolf zu jagen und dann musst du nur mit dem Hackfleisch, ohne Knochen und Organe, wieder ein lebendes Rind zusammen basteln.
-
ja hmm wird schwer...naja finde sowas sowieso nicht...
naja eigentlich wollte ich aj auch nur ein prog schreiben das mp3 abspielen kann...nur da ich ein halbnoob bin weiß ich nicht wie man sound abspielt und dann auch noch mp3...fmod hab ich mir schon angeguckt weiß nur nicht wie ich das nun benutzen soll...
mittel sind gegeben nur die umsetzung ist der hacken
hab mir ja eigentlich gedacht das es nicht so schwer sein kann...kann man ja alles nachlesen...naja nur das richtige dann finden...
-
lies die Doku
Irgend welche schlecht Entkompilierten Programme sind sicher nicht das ware
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.