CLIstCtrl - GetHotItem() ???
-
ich bin eigentlich am ende einer Drag & Drop - funktion. aber die GetHotItem() - funktion liefert immer -1 wenn ich die liste abfrage. (über dem richtigen CListCtrl bin ich schon ;)).
muss das CListCtrl - einen bestimmten style (den ich noch nicht aktiviert habe) haben damit die funktionen nen richtigen wert liefert !?
habe diese beiden styles bis jetzt benutzt (nur zu info):
- LVS_EX_FULLROWSELECT
- LVS_EX_HEADERDRAGDROPaber die haben da ja auch nicht mit viel zu tun.
mfg meisterzunge
-
Hey, danke für die Frage, weil ich das nachgeguckt habe, habe ich eines von meinem Problemen gleich mitgelöst.
LVS_EX_ONECLICKACTIVATE
Version 4.70. The list view control sends an LVN_ITEMACTIVATE notification message to the parent window when the user clicks an item. This style also enables hot tracking in the list view control. Hot tracking means that when the cursor moves over an item, it is highlighted but not selected. See the Remarks for a discussion of item activation.
-
bei mir kommt einfach nirgendwo ne message an. habe sogar geguckt ob bei PreTranslateMessage() nachgeguckt, ob die LVN_ITEMACTIVATE ankommt. bei meinem control gehts nicht !?
-
Schade.
Außer einmal komplett neu bauen habe ich dann keine Idee mehr.
-
neu bauen ?? versteht nicht so ganz
aber mir ist eingefallen: kann es daran liegen das das fenster nicht Modal ist ?? in meinem programm wird das fenster erst irgendwann aufgerufen über ShowWindow(SW_SHOW); !??
-
RebuildAll - für die Englischfanatiker
Erstellen->Alles neu erstellen (Strg+Shift+F7) Das ist das Allheilmittel, wenn man meint alles richtig zu haben und es klappt trotzdem nicht.
-
nee, hab ich ja schon 111 mal gemacht
*heul*
-
danke für die hilfe, aber habs jetzt hinbekommen !!
weiß zwar immer noch nicht warum es nicht klappt, aber mit HitTest() und den Mauskoordinaten klappts ganz gut