Arbeitssituation in 10 Jahren

• .... schrieb:

@RED-BARON (und andere Klugscheißer):

Sag doch einfach mal, wie du die Zukunft des deutschen Volkes gestalten würdest, vielleicht wissen wir dann, wie man es richtig macht. Du jammerst doch bisher auch nur rum, ohne es zu merken. 👎

hallo,

ich bin Dir eine Antwort schuldig ..

Klugscheißer habe ich mal nicht überhört.

Sag doch einfach mal, wie du die Zukunft des deutschen Volkes gestalten >würdest, vielleicht wissen wir dann, wie man es richtig macht. Du jammerst >doch bisher auch nur rum, ohne es zu merken.

Ich freue mich erstmal, daß Du erkannt hast das es mir nicht wirklich um Ost und West geht sondern ebend um das ganze Volk. Ich habe mich wohl nie über meine Situation beschwert ( gejammert ) im ersten Posting sagte ich sinngemäß
    ich fühle mich als "Ossi" und ich bedauere es nicht, ich wünsche mir nichts anderes. Ich habe einen Standpunkt und den tausche ich nicht ein. Jammern klingt anders.

Sag doch einfach mal, wie du die Zukunft des deutschen Volkes gestalten >würdest, vielleicht wissen wir dann, wie man es richtig macht. Du jammerst >doch bisher auch nur rum, ohne es zu merken.

Eine der wichtigsten Forderungen wäre eine Zentralisierung der Entscheidungsgewalt jeweils auf Bundes- und Landesebene. Dazu wird jeweils ein Person gewählt, welche selbst entscheiden kann, wer mit ihr, wenn sie denn jemanden braucht "regiert" - besser entscheidet.

Warum ist das so, ich persönlich habe die Erfahrung ganz praktisch gemacht, daß
    es einfach besser ist wenn eine Person die Entscheidungsgewalt hat. In der Firma hat nur der Chef das sagen, er fragt die Mitarbeiter nach der Meinung wenn es nötig erscheint, und trifft dann die Entscheidung selbst oder nach seinem Willen mit anderen Zusammen.

Ein Familienvater entscheidet alleine was für die Familie gut ist, was sich die Familie leisten kann, was nicht. Es steht ihm frei die anderen zu befragen, sie an der Entscheidung teil zu haben.

Mit beiden Modellen hatte ich nur sehr gute Erfahrungen, letzlich wird ein Instument eingeführt, was sowohl niemanden ausschließt und gelichzeitig eine Entscheidung garantiert. Es kann durchaus auch zu streit kommen, welcher
    jedoch durch die Verkündung einer Entscheidung zu jedem beliebigen Zeitpunkt
    abgewürgt werden kann.

Der jeweilige Entscheidungsträger ist verpflichtet ausgewogen, wirtschaftlich
    und sozial zu entscheiden, und kann jederzeit abgewählt werden. Der Zeitpunkt der Wahlen wird nicht vom Entscheidungsträger bestimmt.

Ich halte mich strikt am Glauben und der Hoffnung fest das Volk als Familie oder Firma zu betrachten ist. Ein Land muß wie eine Firma geführt werden. Ein Land muß Gewinn machen. Familienmitglieder werden nicht ausgestoßen, oder würdest Du Dein Kind vor die Türe setzen ? Alte sind einzubeziehen und zu befragen. Junge sind in diesem Sinne zu erziehen.

Der aktuelle Weg zu ALGII ist ein guter Schritt. Im Grunde soll das Volk wieder lernen, für einander einzustehen, sich selbst zu helfen.

Der fatale Fehler ist nur, daß das Volk in keinster Weise darauf Vorbereitet wurde. Blüm sagte noch 1998 die Rente ist sicher. ja und ?
    Das Volk wurde nicht "geführt" es wurde verarscht, mißachtet, verprellt und in Watte gehüllt.

Heute ist es so, durch die vielen Parteien, daß selbst gute Ideen sich nicht durchsetzten können. Wegen der Machtverhältnisse ( Bundestag / Bundesrat ).

Die poplitische Gegenwart läßt eine Pattsituation zu. Es geht nichts mehr. Und
    die Politik ist so arogant und läßt nur Volksentscheide zu nach belieben.

Erst Nach 4 Jahren hätte das Volk die Möglichkeit die Machtverhältnisse neu zu sortieren, in der Gefahr daß sich nichts ändert an den Machtverhältnissen.

Das Land kann so ganz demokratisch gewählt über Jahrzente und länger in eine Pattsituation geraten. Diese Situation ist im System programmiert.

Ich meine das alles vollkommen ernst, es hat nichts mit Diktatur oder Extremismus zu tun. Ein Grundlegender Kulturwandel.
    Ich nehme niemanden seine Firma weg, greife niemanden in die Tasche, möchte
    keinen Fall eine Diktatur.

Am Beipiel Sachsen. Hier kam es dem was ich will schon Recht nah. Die CDU hat alleine Regiert, mußte nicht aber konnte die anderen Fragen und entschied letztlich. Siehe Industieansiedlung im Raum Sachsen.
    Anders im Stadtrat hier haben wir wieder das bekannte Brückenproblem, ich sag nichts mehr dazu.

Das Problem ist seit der letzten wahl die CDU und SPD regieren zusammen. Die SPD hat weniger als die Nazis an stimmen bekommen und erst recht weniger als die PDS.

Doch im heutigen System ist es möglich jemanden regieren zu lassen welcher an 4 Stelle im Chart steht.

Das Volk wählt und die Politik entscheidet, wer regiert, das ist Realität.
    Das es nicht oder gerade wünschenswert ist die PDS oder NDP in der Regierung zu haben ist ne ganz andere Frage.

Das Problem an meiner Vorstellung ist, daß ganz offensichtlich eine Gefahr zur Diktatur besteht, aber die besteht auch im heutigen System.

Das heutige System ist doch nicht deswegen unfehlbar, weil 1945 jeder 2. Nazi
    nach dem Motto links - rechts in SPD und CDU aufgeteilt wurde und nun die Gefahr gebannt scheint. Jedes System ist anfällig zur Diktatur außer die Dikatur selber. Ich setzte alle meine Hoffnung auf den gesunden Menschenverstand und ausschließlich darauf.

MfG
    RB

PS:
    Ich arbeite in Deutschland und deshalb kaufe ich mir auch meinen Sprit und Kippen hier, obwohl Grenzregion. Ein Idiot wird mancher Sagen.
    Das hat was damit zu tun an sich selbst zu glauben und ebend nicht den Ast abzusägen auf dem man sitzt. Das hat auch was mit Nationalstolz zu tun nicht mit Nationalsizalismus, denn ich habe größte Achtung vor den Nachbarn, welche
    in 15 Jahren Demokratie Ihre Länder großteils ohne fremde Hilfe aufgebaut haben. Während wir im Osten Pech hatten, uns wurde vorwiegend geholfen und dafür schäme ich mich persönlich. Dafür dürfen wir uns jetz den Vorwurf machen lassen das ganze Geld verprasselt zu haben, niemals in ALG- und Rentenversicherung eingezahlt zu haben.

• Das Problem besteht einfach darin, dass ihr genau so eine Scheiße labert wie die Politiker. Keiner will mehr hören, wie es hätte besser laufen können. Die Menschen wollen wissen, wo die Reise hin geht. Wie schafft man es, dass es in diesem Land wieder bergauf geht? Eine einfache Frage. Wenn man den Menschen darauf keine klare Antwort gibt, werden sie bereit sein, radikaleren Kräften ihre Unterstützung zu geben. Man kann es auch in Einzelfragen aufbrechen, z.B.:
    - Arbeitskräfte und Arbeit zusammen bringen (auch mit Druck)
    - Geburtenrate >=2
    - Haupternährer muss seine Familie alleine ernähren können
    - Schutz vor äußerer Bedrohung
    - Schutz vor Kriminalität
    - Bessere Motivation schaffen, sich für dieses Land einzusetzen
    - Gemeinsame moralische Grundordnung erarbeiten

• @RB

In der DDR war es genauso mit dem Generationenvertrag wie in der BRD, und wenn ein "Wessi" nicht mal diesen kennt und den "Vertrag" als rechtswiedrig abstempelt, kann ich obige Zitate nicht ganz ernst nehmen , sorry.

öhm das mit dem Verfassungswidrig hab nicht ich mir ausgedacht. Das kam vor ne Weile auf n-tv als kurze Zwischendurchmeldung das der BGH sich so geäussert hat

• ........ schrieb:

Das Problem besteht einfach darin, dass ihr genau so eine Scheiße labert wie die Politiker. Keiner will mehr hören, wie es hätte besser laufen können. Die Menschen wollen wissen, wo die Reise hin geht. Wie schafft man es, dass es in diesem Land wieder bergauf geht? Eine einfache Frage. Wenn man den Menschen darauf keine klare Antwort gibt, werden sie bereit sein, radikaleren Kräften ihre Unterstützung zu geben. Man kann es auch in Einzelfragen aufbrechen, z.B.:
    - Arbeitskräfte und Arbeit zusammen bringen (auch mit Druck)
    - Geburtenrate >=2
    - Haupternährer muss seine Familie alleine ernähren können
    - Schutz vor äußerer Bedrohung
    - Schutz vor Kriminalität
    - Bessere Motivation schaffen, sich für dieses Land einzusetzen
    - Gemeinsame moralische Grundordnung erarbeiten

Scheiße labern ...
    Du hast mich aufgefordert Vorschläge zur Gestaltung der Zukunft zu machen.
    Ich habe nicht mit einem Maßnahmenkatalog geantwortet wie Du hofftest. Ich habe mir das aufgespart für später, wenn es hoffentlich möglich sein wird über Maßnahmen vernünftig und mit Sachverstand zu entscheiden. Das ist in der aktuellen politischen Situation nicht möglich.

Deine Maßnahmen hätten auch im letzten 10 Jahren aufgestellt werden können.
    Sie werden auch auch 2020 noch Gülitkeit haben. Doch wenn niemand in der Lage
    ist diese durchzusetzen nützen Sie niemanden was. Und ebend hier setzte meine
    Zukunftsgestaltung an.

Die Menschen wollen wissen, wo die Reise hin geht
    Wäre es nicht besser, wir würden den Menschen die Entscheidung über das Ziel der Reise überlassen und uns darauf konzentieren Brücken und Wege zu bauen, damit die Menschen schnell und unkompliziert ihre Ziele erreichen können ?

Aufgabe meiner gennaten "Entscheidungsgewalt" ist nicht vorzuschreiben wo das
    Ziel ist, sondern dafür sorge zu tragen daß jeder sein Ziel erreichen kann.

Das was wir haben sind Autobahnen, kilometerweit gerade Strecke, so breit das jeder erster im Ziel ist. Nichts schöner als ne Paralleleinfahrt der Parteien.
    Doch wir fahren lieber ZickZack auf dem Bürgersteig und wenn wie nicht alle unter die Räder kommen gibts nen Restart.

"Jeder ist sein Glückes Schmied" sagte Opa und machte das Feuer an.
    "Allen Menschen wohl getan ist eine Kunst die niemand kann." sagte Oma, kochte und alle aßen was was auf den Tisch kam.

Die Menschen früher waren ebend nicht dumm, und ein Blick zurück schadet nie.
    Dummerweise könnte man dabei auf Verursacher der heutigen Situation kommen, zu blöd auch, stattdessen blicken wir lieber noch weiter zurück und halten uns vor
    das sich die Geschichte nicht wiederholen darf, die jüngste Geschichte interessiert uns nicht, nein unsere Generation ist unfehlbar, wir sind nicht die Nazis und mein Opa war auch keiner, nein bestimmt nicht.

Wir sind unfehlbar, wir trieben Handel mit einer handvoll Industrienationen und meinen mitten in der Globalisierung zu stecken. Länder der 2. und 3. Welt
    sind auf nem anderen Stern. Und gegen Länder die sich nicht Missionieren lassen
    legalisieren wir den Antiterrorkampf. Wir gestatten nur den Blick zurück in eine uns gespielte peinliche Zeit um den Schein zu erwecken wir bereuen es.

Wir müssen uns nicht ändern, wenn wir uns von anderen bedroht fühlen reicht das. Und da uns niemand bedroht haben wir die bedrohende Globalisierung erfunden, womit jeder andere Schuld ist nur nicht wir an der Situation die wir haben und brauchen auch nicht die Ursachen bei uns zu suchen warum es uns schlecht geht.

Und weil es schon immer so war wird es auch immer so bleiben, wir stellen Maßnahmen in den Raum, da haben wir wieder was zu diskutieren ... und wir drehen uns im Kreis.

Nein wir brauchen nicht "Also wir haben vor, wir müssen ...", sondern

Ab morgen ist die Schule nicht mehr kostenlos.
    Ab morgen ist die Mehrwertsteuer bei 5%.
    Ab morgen ist gibt es nur noch eine Krankenkasse in der alle drin sind.
    Ab morgen ist hält der Bund keine Aktien der DB mehr, die DB ist nun privatisiert.
    Ab morgen haften Politiker persönlich für Verträge mit der Wirtschaft, siehe Mautbsp.
    Ab morgen ist gibt es eine und nur eine Kommission für Wirtschaftfragen, was die sagt wird ohne Diskussion umgesetzt.
    Ab morgen gibt es keine Subventionen.
    Ab morgen umfaßt das "Steuergesetz" eine Zeile: "Zu zahlen sind 18% Lohnsteuer. Eine Steuererklärung ist nicht mehr nötig."
    Ab morgen sind Kinder für Ihre Eltern verpflichtet für Unterhalt zu sorgen
    Ab morgen gibt es keine Renten mehr, der Generationenvertrag ist gekündigt

...

Und wenn in 12 Monaten Korrekturen notwendig sind, werden Korrekturen gemacht.
    z.B.
    Ab morgen ist die Mehrwertsteuer bei 3%.

Alle finaziellen Ansprüche aus vergangenen Jahren gegenüber dem Staat verfallen
    mit dem heutigen Tag. Ein ratikaler Schnitt wird gemacht, ein definierter Startpunkt wird im Beton gegossen. Die Christdemokraten verkaufen nun keine Panzer an die Türkei mehr sondern bitten das Volk um Nächstenliebe.

Es bleiben also noch gut 1 1/2 Stunden, informiert alle die Euch über den Weg laufen ... 😃

MfG
    RB

• Auf jeden Fall müssen einige Dinge signifikant zurecht gerückt werden. Ein liberaler Ansatz (siehe überspitzt bei RED-BARON) wäre ebenfalls möglich. Da verrecken eben einige. Daher plädiere ich eher für einen "sozial-liberalen" Ansatz. Insbesondere Familien mit mehreren Kindern müssen hierbei eine klare und positive Zukunftsperspektive haben. Die Arbeitszeit muss allerdings wieder hoch, mindestens 40 Stunden pro Woche, besser mehr, bis das "zweite deutsche Wirtschaftswunder" läuft.

• Irgendwann stehen wir alle auf ner Brücke und warten, dass ein Pole in nem Mercedes ankommt, die Tür öffnet und sagt Maurern? 5 Euro pro Stunde! und man steigt ein, oder lässt den Job sausen..

• RED-BARON schrieb:

Wäre es nicht besser, wir würden den Menschen die Entscheidung über das Ziel der Reise überlassen und uns darauf konzentieren Brücken und Wege zu bauen, damit die Menschen schnell und unkompliziert ihre Ziele erreichen können ?

Gerade das hat doch die BRD in die heutige Situation gebracht. Die Menschen halten schnell und unkompliziert die Hand auf und üben sich in "Mitnahmementalität".

• hmm ... ich weiß garnicht was ihr alle habt ... in späterstens 10jahren haben wir unseren weltkrieg nr. 3 ... mit bush haben die amis die perfekte grundlage gelegt (die brauchen nur noch den perfekten nachfolger zu finden) ... dann müssen nur noch die europäer mitspielen und afrika und der osten haben sowieso kaum was zu verlieren ... ok eventuell asien ... aber da gibts ja genügend verrückete in der führung ...

durch den krieg läßt sich die weltbevölkerung leicht halbieren ... wenn nicht noch besser (gibt ja inzwischen genügend staaten mit abc waffen) ... und wenn man danach wieder alles aufbauen muss hat jeder genügend jobs ...

is eventuell "etwas" extrem aber irgendwas in die richtung wird passieren / passieren müssen ... den so gehts nicht weiter ... oder wir fangen einfach nen bischen früher an den mars zu besiedeln ... da kann man sicher jede menge neuer jobs schaffen ^^

es gibt einfach auf der erde zu wenig jobs für zuviele leute ...

• lala schrieb:

hmm ... ich weiß garnicht was ihr alle habt ... in späterstens 10jahren haben wir unseren weltkrieg nr. 3 ... mit bush haben die amis die perfekte grundlage gelegt (die brauchen nur noch den perfekten nachfolger zu finden) ... dann müssen nur noch die europäer mitspielen und afrika und der osten haben sowieso kaum was zu verlieren ... ok eventuell asien ... aber da gibts ja genügend verrückete in der führung ...

durch den krieg läßt sich die weltbevölkerung leicht halbieren ... wenn nicht noch besser (gibt ja inzwischen genügend staaten mit abc waffen) ... und wenn man danach wieder alles aufbauen muss hat jeder genügend jobs ...

is eventuell "etwas" extrem aber irgendwas in die richtung wird passieren / passieren müssen ... den so gehts nicht weiter ... oder wir fangen einfach nen bischen früher an den mars zu besiedeln ... da kann man sicher jede menge neuer jobs schaffen ^^

es gibt einfach auf der erde zu wenig jobs für zuviele leute ...

Sag ich doch, der Kapitalismus funktioniert nicht ohne Kriege, er benötigt sie für seine Existenz.

Lösung:
    Kapitalismus muß ersetzt werden. Wir brauchen was neues, das auch funktioniert.

• Weitsichtiger schrieb:

Kapitalismus muß ersetzt werden. Wir brauchen was neues, das auch funktioniert.

Na wenn's weiter nichts ist, warum tut niemand was 😃

• Die Braunen kommen doch ... im Stechschritt.

Anmelden zum Antworten