[PHP 5.02] memory_limit?
-
Wie heißt memory_limit jetzt? Ich find es zwar in der php.ini aber es wird von phpinfo() nicht ausgegeben. Außerdem meckert typo3, dass es auf 8M steht obwohl ich es korrekt auf 25M gesetzt habe
MfG SideWinder
-
Hmm.. memory_limit müsste der maximale Speicher sein, der einem PHP Script zur Verfügung steht... ALso ncihts PHP5.xx spezifisches...
Warum das nun aber nicht geändert wurde obwohl es erhöht wurde...
vielleicht.. Server vergessen zu restarten..?
Ansonsten vielleicht hilft dir das ja:
http://typo3.org/documentation/mailing-lists/german-user-list-archive/thread/64707/?tx_maillisttofaq_pi1[pointer]=13&tx_maillisttofaq_pi1[mode]=1
-
Wenn du das Memory Limit von PHP direkt in der PHP.ini änderst, solltest du den Webserver reloaden/restarten.
Ansonsten kannst du das memory_limit mittels
ini_set("memory_limit","18M");
wärend der laufzeit verändern, es bleibt aber für alle anderen in der es nicht gesetzt ist der Standard Wert der in der PHP.ini steht.
-
- Server mehrmals restarted
- ini_set füge ich doch nicht in fremde Software ein, außerdem muss es so auch laufenHat sich komischerweise mit Typo 3.7.0 erledigt
. Danke trotzdem.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
- ini_set füge ich doch nicht in fremde Software ein
Warum nicht? *g* wenns dann geht
PHP Software is doch eh quasi zum verändern da *g*
-
Weil ich dann beim ersten Patch schon auf die Schnauze falle
MfG SideWinder
-
Naja aber nur, wenn die FIleSizes Kontrollieren oder nicht die File ersetzen, sondern nur was an bestimmten Zeilen dranhängen.. Das glaube ich aber weniger..
Aber naja es läuft ja eh, von daher egal