Program zum trayicon minimieren
-
Moinsen,
würde gerne wissen wie ich mein dialogbox basierndes prgramm im hintergrund als trayicon laufen lassen kann ...hoff ma des weis einer oder hat nen link zur ne page oder beispiel code oder so..greetz beelze
-
Begib dich zur MFC Faq und suche nach trayicon und du wirst fündig
-
Ich hab dafür ne Basisklasse geschrieben, du musst
eigentlich nur davon ableiten (Statt CDialog), und
dann die entsprechenden Funktionen aufrufen.
CTrayDlgDevil
-
auf codeguru oda so gibts ein schönes projekt dazu heist CSystemTraydemo
das hab ich verwendet
-
Nur mal eine Frage:
Was macht man, wenn man seine Hauptklasse schon von einer anderen Klasse (welche wiederum eine andere Funktionalität bereit stellt) abgeleitet hat. Dann arbeitet dieser Trick ja nicht mehr ...Gruß, Mike
-
Mike_ schrieb:
Nur mal eine Frage:
Was macht man, wenn man seine Hauptklasse schon von einer anderen Klasse (welche wiederum eine andere Funktionalität bereit stellt) abgeleitet hat. Dann arbeitet dieser Trick ja nicht mehr ...Gruß, Mike
2 mögliche Wege:
1. Man includiert die Funktionalität in die jetzige Basisklasse (wäre dann
aber evtl. vom Design her schlecht, auch könnte man Mehrfachverbung nutzen,
würde dann aber bestimmt in Konflikte kommen, da CDialog wohl dann im Hintergrund
wiederum die Basisklasse der beiden Basisklassen ist.2. Man includiert die Funktionalität in die Klasse, da man sie dort ja auch braucht.
Devil
-
hey leutz...
ich hab mir aso devil81s code runtergeladen...
das funzet auch einwandfrei ( GUT GEMACHT).nur, wenn ich das programm jetzt zum trayicon minimiert hab,
krieg ichs nichmehr maximiert, aso aus der taskleiste raus.ich hab zum sichtbarmachen ShowWindow ( SW_SHOW) probiert, das funzet abba nich...
aso, was nun???
-
Tja, MSDN hilft :
Benutz
ShowWindow(SW_RESTORE);
Gruß
:: NoName ::