In Worddateien schreiben
-
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss mit dem Borland C++ CommandLine Compiler in bestehende Worddateien daten einfügen und verändern. Eine Möglichkeit von der ich gehört habe, ist OLE. Die Frage ist, kann man mit dem C++ Builder OLE verwenden? Wenn ja weiss jemand wie man das genau macht?
Herzlichen Dank im voraus.
-
Was denn nun? Borland Builder oder Compiler? Wenns um den Builder geht, dann guck mal in der BCB-FAQ nach, da steht etwas zu OLE-Automation. Ist zwar in dem Fall für Excel,sollte aber schon mal zeigen wie es vom Prinzip her geht!
-
Hi!
Ginge es eventuell nicht auch so:
FILE *out; out = fopen("Pfad_zur_worddatei.doc","a"); //mit "a" kannst du an die Datei Text anhängen puts("Text",out); //in die Datei schreiben, die mit fopen() geöffnet wurde fclose(out); //Datei schließenProbier das mal aus und sag mir ob das geht. Habs nämlich noch nie probiert.
-
Es handelt sich nicht um den c++ builder sondern um den Borland C++ CommandLine Compiler 5.5.
-
MrFryze schrieb:
Ginge es eventuell nicht auch so:
FILE *out; out = fopen("Pfad_zur_worddatei.doc","a"); //mit "a" kannst du an die Datei Text anhängen puts("Text",out); //in die Datei schreiben, die mit fopen() geöffnet wurde fclose(out); //Datei schließenWords doc-Dateien besitzen ein Binärformat. Da kannst du nicht einfach so Text dranhängen.
-> WinAPI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Man kann den Code wohl mit dem Borland-Compiler compilieren, aber zuerst musst du aus der Typelib einen Header erzeugen. Und das geht nur mit dem C++Builder.
Mit Visual C++ ginge es natürlich auch, um einiges bequemer sogar, wie ich finde.
Mit Visual Basic geht's noch bequemer.
-
oder du lernst das word file format http://www.wotsit.org/