Möglichst schnell gesprochenes Englisch verbessern

• Prinzipiell gute Idee, aber das werde ich nicht mehr vor der Bewerbung schaffen,
    da ich ja auch noch zur Schule muss und leider keine Ferien in Sicht sind 😉

• EnERgYzEr schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Englischsprachiges IRC?

Sicher. 🤡

Haust'e dann mit Microsoft SAM raus! 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Englischsprachiges IRC?

Sicher. 🤡

Haust'e dann mit Microsoft SAM raus! 😃

Naja, es ist so gemeint, dass ich mich gut mit dem richtigen Vokabular aus-
    drücken kann. Da ist es doch eigentlich egal, ob ich es nun schreibe oder
    rede - Trotzdem hab ich das mal als "gesprochenes" Englisch bezeichnet.

Also habt ihr vielleicht Vorschläge? Es braucht auf keinen Fall Inet-bezogen
    sein. Ich hab halt nur wenig Zeit und will in dieser Zeit möglichst große
    Erfolge erzielen...

• Englischsprachige Chaträume sind schon mal praktisch.
    Versuch, jemanden zu finden, der Zeit und einen Voicechat hat. 🙂

Englische Filme gucken hilft beim Verstehen, DVDs solltest du ja einige zu Hause haben - schau sie dir auf Englisch an.
    Es gibt zig englische und amerikanische Fernsehsender, am besten sind wohl Dokus und Nachrichten. Nimm keine Trickfilme, da wird so wenig geredet... 🙄

Als ich noch Nachhilfe gegeben habe hat es oft schon unglaublich geholfen, wenn wir uns einfach nur auf Englisch statt auf Deutsch unterhalten haben. Auch wenn hier und da ein Wort fehlte besserte sich die Sprache insgesamt.

Mein Englischflash des Jahres ist die Cebit. Den ersten Tag habe ich noch echte Probleme, danach merke ich immer seltener, ob jemand Englisch oder Deutsch spricht. Wenn du also die Chance hast, sowas in der Art mitzunehmen, dann tu das. 🙂

Viel Erfolg 👍

• Wie bereits erwähnt: Schau viel BBC und CNN. Allerdings muss ich meinem Vorredner wiedersprechen: Trickfilme sind sogar sehr gut um englisch zu lernen. Natürlich nicht Tom&Jerry, in denen kaum gesprochen wird, aber ansonsten bedienen sich Trickfilme für Kinder einer sehr einfachen Sprache und man ist auch nicht sofort mit allen möglichen neuen Fremdwörtern konfrontiert, sondern kann sich nur einmal auf das Verstehen und die gebräuchlichsten Phrasen konzentrieren.

• estartu_de schrieb:

Englischsprachige Chaträume sind schon mal praktisch.

also das bezweifel ich... das englisch ist da doch auch oft nur sehr mies. Und selbst wenn dahinter nur echte "native speaker" sitzen... wenn ich so zB. an die Sprache im deutschen IRC denke, ist dass auch alles andere als Vorbildlich 😉

• estartu_de schrieb:

Englischsprachige Chaträume sind schon mal praktisch.
    Versuch, jemanden zu finden, der Zeit und einen Voicechat hat. 🙂

Hahahah... spiel Counter-Strike auf 'nem englischen Server!!

"You fuc*in' ass got pwned!" - "Son of a ..." - "WTF??" hahahaha

• Okay, mit Suchen ist es verbunden, aber ich hatte dort das Glück eine Amerikanerin kennen zu lernen, die Deutsch lernen wollte. So hatten wir dann jeder einen zum Üben und korrigieren lassen. 🙄

Es kommt doch sehr auf die Leute an, die da chatten. Vielleicht ist es in den letzten 5 Jahren ja so viel schlechter geworden, dass man sich was anderes suchen muss... 😞

• jupp ... im moment fällt mir nichts schlechteres als chaträume ein, um englisch zu lernen.

• Ich würde mir an deiner Stelle keine so großen Sorgen machen. Du bewirbst dich nicht als Manager mit Top Sprachkentnissen um irgendetwas zu verkaufen oder rethorisch gut rüberzubringen. Du bewirbst dich als Zivi. Es reicht doch schon fast, wenn du auf englisch Hallo sagen kannst. 🙄

Anmelden zum Antworten