Vokabeln lernen
-
Hi,
ich muss bis morgen 120 Englisch-Vokabel lernen, könnt ihr mir Tips geben wie ich das am besten anstelle?MfG
-
Kärtchen!
Versuche dir die Vokabeln ausserdem bildlich vorzsutellen oder noch besser ein Bild dazu. Wenn beide Hirnhälften gebraucht werden, funktioniert vieles besser.
-
mit nem vokabel-lernprogramm
-
Schueler schrieb:
Hi,
ich muss bis morgen 120 Englisch-Vokabel lernen, könnt ihr mir Tips geben wie ich das am besten anstelle?Die Frage in einem Programmierer-Forum stellen und warten bis einer was sinnvolles postet...

-
Sgt. Nukem schrieb:
Schueler schrieb:
Hi,
ich muss bis morgen 120 Englisch-Vokabel lernen, könnt ihr mir Tips geben wie ich das am besten anstelle?Die Frage in einem Programmierer-Forum stellen und warten bis einer was sinnvolles postet...

lol.
Das wird bei der nächsten Windows Version auch so im Handbuch stehen:
...sollten Fehler auftreten (was eher unwahrscheinlich ist), so wenden Sie sich bitte an ein nahegelegenes Programmierforum ihrer Wahl, posten Sie ihr problem, am besten mit einem allgemeinem und nichts sagendem Titel und warten Sie bis einer etwas sinnvolles postet. Dadurch wird Ihnen geholfen und wir müssen nicht aufhören unser Geld zu zählen, weil wieder irgendein stupider DAU Mist gebaut hat...P.S. noch was zum Thema: Kärtchen (am besten mit bildern + englisches Wort)

ndT Lupo
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.
^Konrad Adenauer^
-
Viele Fremdsprachenlehrer bei uns finden die Kärtchenmethode auch ganz toll.
Wird von vielen Schülern auch oft gut angenommen.
Aber einen Tipp geben kann ich da nicht wirklich.
Bei mir ist es so, dass ich die Vokabeln wohl 2 mal durchlesen müsste um sie zu können.Ein etwas längerfristiger Tipp ist, viel auf Englisch zu lesen oder zu gucken.
Seit etwas mehr als einem halben Jahr praktiziere ich diese "Methode" und hab seit dem nie was für Englisch getan
-
Kleine "Häppchen" machen. Lern nicht mehr als 20 Vokabeln pro Einheit.
Dann machste ne kleine Pause (z. B. Klavier spielen [hilft mir], Musik hören, was auch immer) und wiederhole die 20. Wenn du dir sicher bist, dass du die kannst, machste die nächsten 20...
-
Hier mein Algorithmus

du liest sie dir 2mal durch (oder öfter, wie du willst)
dann gehst du eine nach der anderen durch. die, die du nicht richtig hast oder wo du zu lange überlegt hast, schreibst du heraus. Dann das ganze von neuem...
Wenn du keine Vokabel mehr rausschreiben musst, hast du gewonnen.EDIT: Vielleicht ist mein post etwas zu spät für dich.