Kill Bill Soundtrack

• Muss man auch nicht unbedingt 😃

Ist einfach nur die Sache, das ich als Nichtraucher eben Werbegeschenke von eine Zigaretten-Marke (Marlboro) erhalte. Das ist in meinen Augen schon ein ganz klein wenig ironisch 🙂

• Wieso sollte das unlogisch sein? Marlboro wirbt halt Kunden. Für mich liegt da keine Ironie vor.

• Zigarettenwerbung ist normalerweise darauf aus, Raucher der Marke Barlmoro zur Marke Ost zu bekehren, nicht um Nichtraucher vom Rauchen zu überzeugen.
    Ob es deshalb Ironie ist, ist natürlich trotzdem fraglich, vielleicht ist es auch einfach nur Werbung, die in seinem Fall die Zielgruppe verfehlt hat.

• michaelwitzik schrieb:

Oh Mann Leute, ich glaube ich werde mich bald auf Dauer von diesem Forum entfernen weil mir manche Diskussionen nur noch albern vorkommen, es gibt so viele Probleme auf der Welt als das ich mir über sowas Gedanken machen müsste. Ich hab halt einfach spontan gesagt das ich den Soundtrack nicht gut finde, Schluss und Ende.

Ich bin dir deswegen nicht sauer, nur enden so viele Diskussionen im Streit und manche User die Fragen stellen sind nach 10 Antworten immernoch unbeholfen.

Sagt dir der Begriff "Meinungsfreiheit" irgendetwas? 😉

Mein Beispiel wo ich gegeben habe, enthält auch eine (konstruktive/objektive) Meinung.

Liebe Grüße
    Real

• Optimizer schrieb:

Ob es deshalb Ironie ist, ist natürlich trotzdem fraglich, vielleicht ist es auch einfach nur Werbung, die in seinem Fall die Zielgruppe verfehlt hat.

Das ist nur ein subjektive Meinung (eben meine eigene). Ich finds halt einfach lustig und ein klein bischen ironisch. 🙂

• Optimizer schrieb:

Zigarettenwerbung ist normalerweise darauf aus, Raucher der Marke Barlmoro zur Marke Ost zu bekehren, nicht um Nichtraucher vom Rauchen zu überzeugen.

Ich gleube mit dieser Meinug stehst Du ziemlich alleine da. Man will sich ein Image verpassen a la "Rauchen ist cool" und somit möglichst viele Leute zum Rauchen zu bringen. Das die Nichtraucher NICHT als Zielgruppe angesprochen werden sollen kann ich nicht glauben.

• Ironisch wär, wenn einer, dem gerade ein Raucherbein amputiert wurde, eine Reise nach Marlboro Country gewinnt.

• abcd schrieb:

Optimizer schrieb:

Zigarettenwerbung ist normalerweise darauf aus, Raucher der Marke Barlmoro zur Marke Ost zu bekehren, nicht um Nichtraucher vom Rauchen zu überzeugen.

Ich gleube mit dieser Meinug stehst Du ziemlich alleine da. Man will sich ein Image verpassen a la "Rauchen ist cool" und somit möglichst viele Leute zum Rauchen zu bringen. Das die Nichtraucher NICHT als Zielgruppe angesprochen werden sollen kann ich nicht glauben.

Klar, kennst du irgendjemanden, der wegen der Marlboro Werbung anfängt, zu rauchen? Klar ist Rauchen "cool", aber diese Denkweise wird eher von den jungen Rauchern verbreitet und nicht von der Werbung.
    Es ist auch wesentlich unwahrscheinlicher, dass du dir wegen der Milka-Werbung einen Schokoriegel kaufst, als dass du, wenn du eh schon sicher einen kaufst, dann einen Milka-Schokoriegel kaufst.

Natürlich kann ich das jetzt nicht ganz pauschalisieren. Ich kann nicht ausschließen, dass jemand wegen der Milka-Werbung Schokolade kauft. Aber in der Regel wird mit Werbung das Kaufverhalten eher gelenkt als erzeugt.

• Aber in der Regel wird mit Werbung das Kaufverhalten eher gelenkt als erzeugt.

Aber woher kommen denn dann die ganzen Neukunden für Milka her? Gibt es eine extra Werbung die speziell auf Leute zugeschnitten ist, die noch nie Schokolade gekauft haben;-) Eher nicht.
    Die Zigartettenwerbung richtet sich auch an die jungen Nichtraucher. Man will ein cooles Images verbreiten. Das sie sich nicht so direkt an Neukunden wendet liegt sicherlich an den Jugendschutzgesetzen. Das die Firmen versuchen das zu umgehen siehst Du an dem Marlboro Aschenbescher den Optimizer bestimmt gekriegt hat*g*

• Optimizer schrieb:

Klar ist Rauchen "cool", aber diese Denkweise wird eher von den jungen Rauchern verbreitet und nicht von der Werbung.

also ich glaube, viel cooler als der Marlboro-Man, der durch Marlboro-Country reitet, kann man gar nicht sein! 🕶

• rofl. 😃
    Yo, der Flavor halt. 🕶

• DrGreenthumb schrieb:

also ich glaube, viel cooler als der Marlboro-Man, der durch Marlboro-Country reitet, kann man gar nicht sein! 🕶

Welcher? Die Typen kratzen immer so schnell ab...

• Wer war jetzt zuerst da?!? Der Hund?? 😕

Anmelden zum Antworten