endlosschleife in PHP bzw. logins anzeigen
-
Hi
wenn ich ne endlosschleife in ein PHP-script mach läuft die dann auch weiter wenn der User sein Browserfenster schliest und die verbindung zum server beendet?
Hintergrund ist der das ich gerne eine anzeige hätte wer sich gerade eingeloggt hat indem die Farbe eines Buttons im Browswer verändert wird. Is n bischen schlecht mit ner serverseitigen sprache oder?
MFG eiskalt
-
Das Script läuft weiter. Es gibt deshalb ein maxTimeout welches in der PHP.ini eingestellt wird.
-
Wenn sich jemand einloggt möchtest du gerne einen geänderten Button haben? Nein, ist imho nicht drin da die Homepage ja schon fertig geladen ist. Wenn dann mit Refresh und wiederholtem Nachsehen...
Wenn du das am Server selbst sehen willst lass lieber einen Job laufen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wenn sich jemand einloggt möchtest du gerne einen geänderten Button haben? Nein, ist imho nicht drin da die Homepage ja schon fertig geladen ist.
MfG SideWindersowas ginge dann nur mit javascript oder garnet seh ich das richtig?
-
Ja du benötigst dafür was Client-Seitiges. Ob das nun konkret mit JS machbar wäre weiß ich nicht.
MfG SideWinder
-
nö danke dann lass ichs lieber weg
-
Mach lieber eine seite, die sich selbst refreshed. Is weitaussinnvoller als eine Endlos schleife laufen lassen.
Stell dir mal vor ein Spasskopf hält mal den F5 knopf gedrückt. Dann kommen ganz schnell ganz viele Anfragen und ganz schnell ganz viele Endlosschleifen
-
sowas hab ich mir schon überlegt aber ich denk ich lass es lieber weg so wichtig ises auch net