MySQL u. Borland Builder 5 / ADO / ODBC Update Problem

• Hallo

Ich habe eine Applikation geschrieben welche auf eine MySQL Datenbank mit dem ODBC Treiber und ADO zugreift. Als einfache Applikation gibt es da auch keine Probleme.

Ziel ist es nun das diese Applikation auf mehreren Rechnern läuft. Nun beginnen die Probleme 🙂 Wenn ich auf Rechner A einen Datensatz poste, muß ich auf Rechner B neu connecten um diesen Datensatz zu sehen.

Es muß doch für diesen Vorgang eine automatische Funktion geben oder ? Unterstützt MySQL diese Funktion nicht ? Ist sowas mit Interbase lösbar ?

Vielen Dank für kommende Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
    - Thorsten

• schau dir mal die dbExpress komponenten an die sind für so was besser geeignet.
    und du musst nicht odbc benutzen, wass dem ganzen noch en bissle mehr geschwindigkeit gibt.

• Es muß doch für diesen Vorgang eine automatische Funktion geben oder ? Unterstützt MySQL diese Funktion nicht ? Ist sowas mit Interbase lösbar ?

Woher soll denn MySQL oder eine andere Datenbank wissen, auf welchem Rechner du Daten aktualisiert haben willst ?
    Wenn du sowas brauchst, dann musst du das auf der Clientseite (also Rechner A oder 😎 machen. Entweder von dort mit einem Timer o. ä. immer wieder den aktuellen Datenbestand abfragen oder dem User einen Aktualisieren Button zur Verfügung stellen. Von einer ständig offenen Verbindung zur Datenbank halte ich persönlich nichts (ausser vielleicht bei zeitkritischen Sachen), da die Netzlast bei mehreren Clients ziemlich anschwillt.

Anmelden zum Antworten