Alien vs. Predator : Warum so viel unnötiger, unlogischer Schwachsinn ?

• dEUs schrieb:

Also entweder tut ihr nur so, als würde euch das saumäßig aufregen oder ihr habt irgendwie nen verklärten Blick zu Wirklichkeit und könnt nicht mehr genießen und nicht über Fehler hinwegsehen. Also die Patzer waren ja nun wahrlich nicht wirklich groß.

hm... 🙄
    Also da waren schon ne Menge Patzer drin.

• Erzähl. Bin gespannt.

• dEUs schrieb:

Erzähl. Bin gespannt.

Wurde doch schon aufgezählt auf Seite 1. z.B. die Sache mit den alten Karten.
    Aber auch 1000 andere Dinge, wir können den Film zusammen ansehen, dann nenne ich mindestens 20 Stellen.

• Dann waren die Patzer doch nicht so groß, sonst wüsstest du sie noch. Worauf ich hinaus will: Ihr regt euch meiner Meinung nach unnötig auf. Ganz einfach 🙂

• Nein, ich weiß shcon noch ne Menge, es ist mir nur zu mühasm das aufzuschreiben weil ich mich dann wieder ärgere und ich sowieso weiß, dass ich recht habe. Aber bitte, dann mach ich mir eben nochmal die Mühe :

der Predator ein Speer der ein Alien durchbohren kann ohne von der Säure geätzt zu werden. Aber die Rüstung des Predators ist gegen die Säure nicht resistent.

Es gibt betsimmt keine Karten, auf denen der Südpol Eisfrei ist.

Die ägypter hatten kein metrisches System und selbst wenn, dann basiert das metrische System gerade bei der Zeit nicht auf der Zahl 10.

Warum konnten das Datum nach unserer Zeitrechnung (Tag/Monat/jahr) eingehackt werden beim dem Waffenschrein ?

Die Sache mit der Erklärung der Nordlichter.

Die Notwinde ist viel zu schnell, der Predator konnte nicht mit der Winde rechnen und wäre normnal durch seine eigene Bombe in die Luft geflogen.

Der Predatoren hätten den Spröslling in dem Toten Predator bemerken müssen am Ende.

Wer soll den ganzen Kram mit der Erklärung was Aliens und Predatoren dort machen in der Pyramide in Form von Hyroglyphen aufgeschrieben haben? Menschen? woher sollen die wissen, was Predatoren vor haben, wenn sie mal verlieren?

Die tolle Kompass-Uhr, mit der die sich in der Pyra orientiert haben, ist nutzlos ohne einen Plan und außerdem funktioniert die in Südpolnähe gar nicht 🤡

Warum metzeln die Aliens am Anfang auch direkt die Menschen, obwohl sie die brauchen damit Aliens ausgebrütet werden können?

Die Aliens werden viel zu schnell erwachsen und ausgebrütet.

usw. usw.

• Pixo schrieb:

Die Aliens werden viel zu schnell erwachsen und ausgebrütet.
    usw. usw.

Der Fehler ist durch die Kürzung des Films entstanden, eigentlich sollte das erklärt werden 😉

Ich fand den Film übrigens nicht schlecht.

Und was Logikfehler angeht, die Actionfilme ohne solche "kleinen Fehler" kann man an einer Hand abzählen.

• Pixo: In der Tat, das sind ne Menge Fehler. Aber auf manche bin ich während dem Film garnicht gekommen (die sache mit der bombe zb oder die mit der geschichte in der Pyramide) und andere hab ich sofort wieder vergessen 🙂
    Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass es welche gibt. Aber ich finde, du/ihr überbewertet diese Fehler.

• Vielleicht achte ich wirklich zu viel auf solche Fehler 😞 Das macht mir immer die Atmosphäre kaputt.... So

• Naaaaaaajaaaaaaa, Filme sollten schon durchaus teilweise weniger fehlerbehaftet sein. Für AvP kann ich jetzt noch keine Aussage machen.
    Aber stellt euch nur mal annähernd vor, was passieren würde, wenn in Star Wars: Episode 3 jetzt irgendwas passieren würde, was in völligem Widerspruch zu den ersten Filmen steht?? Die Hölle wär los. Bei AvP sind die Folgen wohl geringer, aber man darf sich schon Mühe geben, die Atmosphäre nicht durch solche Fehler zu stören.

• Was motzt ihr über Fehler?!?

Wohl noch nie Phantom-Commando geschaut?? 😃

• Der Predatoren hätten den Spröslling in dem Toten Predator bemerken müssen am
    Ende.

Hatten die ihre Helme auf? Also dieser "Häptling" hatte ihn nicht auf, auf die anderen hab ich gar nicht so geachtet. 🙂

Aber irgendwie sieht das so nach einem Fortsetzungsende aus *g*.

Der Fehler ist durch die Kürzung des Films entstanden, eigentlich sollte das
    erklärt werden

glaub mal nicht das die englische Version länger ist 😉

bye

tt

• Mod

Ich hab ihn vor 6 oder 7 Wochen auf Englisch im Kino gesehen, ich fand ihn ganz lustig. Kaugummi für's Hirn. Atmosphäre war ganz ok. Ist die dt. Fassung FSK16 oder 18?

*zudeusindiereihestell*

War bißchen offensichtlich die Frau später als Heldin hinzustellen, hätte man nicht gleich von Anfang an so deutlich machen müssen. Nach wie vor traut sich aber kaum ein Actionfilm, eine solche Heroin 10 Minuten vor dem Filmende abzumurksen. Frauen sind eben doch irgendwie "geschützt".

• also ich finde auch logik und actionfilme wiedersprechen sich ... aber das ist ja normal

allerdings gilt in actionfilmen normalerweise der grundsatz das die action so schnell und gut ist das die logikfehler nicht auffallen ...

zu avp ... naja das problem an dem film ist, das er auf ein paar anderen filmen aufbaut bzw. als grundlage verwendet ... und die grundlegenden dinge aus diesen filmen müssen beibehalten werden wenn ich eine "fortsetzung" machen will ...

was mich an avp stört ist zb

1. wir haben aus den predater filmen gelernt das predater nicht vor ihrer beute davonlaufen bzw versuchen zu entkommen ... vorallem wenn sie sowieso wissen das sie sterben ... warum bleibt der predater also nicht in der pyramide und stirbt mit seiner beute die ihn besiegt hat ... (siehe predater1 und 2 ... ok in dem fall entkommt die beute dann immer noch aber sie haben es wenigstens versucht)

2. aliens töten ihre wirte nicht, warum killt also die königin den predater obwohl er ein wirt ist ??? (siehe alien3)

3. wenn ich den neuen film schon vor der zeit von alien 1-4 mache, muss er wenigstens ein ende haben, so das er zum beginn von alien 1 passt ... da werden auf einem "fremden" schiff die eier der aliens gefunden (fremde schiff = predater schiff ?? ) dann hätte aber der schlüpfende alien keine mischung aus predater und alien sein dürfen ;/

4. dieser bishop verschnitt erfindet angeblich später den androiden bishop .. oder diese serie oder was auch immer ... wie kann er das noch wenn er tot ist ???

die ganzen anderen "logischen" fehler stören mich eigentlich eher weniger ... da es dem eigentlichen film weder vor noch nachteile bringt (ist doch vollkommen egal wie sie drauf kommen das die pyramide alle 10 minuten verändert wird usw.)

was allerdings an dem film noch tierisch nervt ... über die hälfte des films wird nichts erzählt/gemacht ... nur die reise zum und in die pyramide (vorgeplänkel) und zu einem wirklich aufregendem kampf kommt es auch nicht ... das beste an dem ganzen film sind immer noch die 5 minuten rückblick in die vergangenheit ... in dem der zusammenhang predater <-> menschen erklärt wird ...

• Was ist eigentlich dran verkehrt, das mit der Pyramide aufs metrische System zu schieben? Gemeint ist doch vermutlich, daß ihnen die Zahl 10 symphathisch ist wegen des metrischen Systems und nicht, daß das Zeitsystem metrisch ist

• TheTester schrieb:

glaub mal nicht das die englische Version länger ist 😉

Ist sie auch nicht.

Aber der Film wurde grundsätzlich gekürzt, das habe ich in einem Interview mit dem Regisseur gelesen.

Mfg,
    MastaFlasH

• beutzer2 schrieb:

1. wir haben aus den predater filmen gelernt das predater nicht vor ihrer beute davonlaufen bzw versuchen zu entkommen ... vorallem wenn sie sowieso wissen das sie sterben ... warum bleibt der predater also nicht in der pyramide und stirbt mit seiner beute die ihn besiegt hat ... (siehe predater1 und 2 ... ok in dem fall entkommt die beute dann immer noch aber sie haben es wenigstens versucht)

2. aliens töten ihre wirte nicht, warum killt also die königin den predater obwohl er ein wirt ist ??? (siehe alien3)

3. wenn ich den neuen film schon vor der zeit von alien 1-4 mache, muss er wenigstens ein ende haben, so das er zum beginn von alien 1 passt ... da werden auf einem "fremden" schiff die eier der aliens gefunden (fremde schiff = predater schiff ?? ) dann hätte aber der schlüpfende alien keine mischung aus predater und alien sein dürfen ;/

4. dieser bishop verschnitt erfindet angeblich später den androiden bishop .. oder diese serie oder was auch immer ... wie kann er das noch wenn er tot ist ???

1. Also für mich war das eher "Ich jage jetzt die Brut in die Luft, und dann muss ich mich noch um die Königin kümmern". Zumindest habe ich das reininterpretiert *g*.
    2. Menschen werden nicht getötet.... aber ein Predator haut nunmal um einiges stärker zu und hat entsprechende Waffen. 🙂
    Da würde ich als Königin auch auf das "Kleine" im Brustkorb pfeifen. *g*
    3.Hört sich für mich eher für nen Start von AvP2 an...
    4.Clonen vielleicht? Oder er hat in seiner Firma schon Roboter gebaut.. sein Equipment war ja schon ziemlich fortgeschritten.
    Und Kohle hatte er wohl auch genug. 🙂

Ist wie immer alles subjektiv hehe

Gruß

• Metriker schrieb:

Was ist eigentlich dran verkehrt, das mit der Pyramide aufs metrische System zu schieben? Gemeint ist doch vermutlich, daß ihnen die Zahl 10 symphathisch ist wegen des metrischen Systems und nicht, daß das Zeitsystem metrisch ist

du hasts nicht kapiert... 🙄

• Dann erklär es mir doch bitte 😞

• habe gerade lust den film ein bisschen zu verteidigen, da ich ihn auch als unterhaltsames popkorn-kino einstufe 😉

beutzer2 schrieb:

was mich an avp stört ist zb

--> dazu fällt mir nichts gescheites ein. vielleicht hat der predator gewusst, dass die königin draussen ist?? 🙄

beutzer2 schrieb:

--> ich denke eher, die königin verteidigt sich (notwehr 😡 ). bei den anderen filmen war es doch immer so, dass der mensch infiziert ist, und er aber die aliens nie angreifen, weil sie zuviel schiess hatten..

beutzer2 schrieb:

--> ich denke nicht, dass das fremde schiff das predator schiff sein soll. weil die doch garantiert mit so einem predalien fertig werden. und sonst zerstört sich das raumschiff garantiert selber (in bester predator manier 😃 )

beutzer2 schrieb:

--> ich hab das so verstanden, dass seine firma weyland, die ja weiter existiert, einen androiden nach seinem vorbild erschaffen oder so ähnlich. als robotor denkmal oder so... dazu muss er ja nicht leben

beutzer2 schrieb:

die ganzen anderen "logischen" fehler stören mich eigentlich eher weniger ... da es dem eigentlichen film weder vor noch nachteile bringt (ist doch vollkommen egal wie sie drauf kommen das die pyramide alle 10 minuten verändert wird usw.)

--> das gehört wohl zur künstlerischen filmfreiheit. heisst ja nicht, dass die erklärung des wissenschaftlers stimmen muss. vielleicht gehört dass einfach zu dem "spiel" der predator, damit es spannender wird... ich stelle mir das immer als eine art wettkampf vor.

beutzer2 schrieb:

was allerdings an dem film noch tierisch nervt ... über die hälfte des films wird nichts erzählt/gemacht ... nur die reise zum und in die pyramide (vorgeplänkel) und zu einem wirklich aufregendem kampf kommt es auch nicht ... das beste an dem ganzen film sind immer noch die 5 minuten rückblick in die vergangenheit ... in dem der zusammenhang predater <-> menschen erklärt wird ...

--> also ich habe die kämpfe schon spektulär gefunden, und spannung war über den gesamten film gesehen eigentlich auch immer wieder da. wie es sich für solche trash streifen gehört 😮

mein fazit, gutes popkorn kino, welche aber eher speziell für AvP, alien und predator fans gedacht ist, welche wie ich z.b. das spiel genial fanden (vorallem im multiplayer mode: einer alien, die anderen 3 marines 👍 )

• Die Bishop Androiden sehen einfach Wayland zu Ehren so aus wie er in jüngeren Jahren. Gebaut hat er sie selbst nicht. (Microsoft baut in 50 Jahren einen Bill-Gates Roboter ;))

Mich hat es etwas gewundert, warum der Alien-Schädel nicht den Arm unserer Heldin weggeätzt hat. Dass Säure auch in ihrem Kopf ist hat man ja in Teil 2 schon gesehen.

Insgesammt hat mir der Film aber schon gefallen, v.a. natürlich wegen den Kämpfen der beiden Spezies. Werd ihn mir sicher nochmal anschauen wenn die DVD rauskommt.
    Sehr störend fand ich nur diese kleine Predator-Mensch Allianz und diese typisch klischeehaften Sprüche.

Anmelden zum Antworten