emails senden ???
-
du kanst alles was du übergeben möchtest (betreff,...) wie bei einem nomalen mialto aufruf machen.
MFG TaccoGo
-
danke für die tips doch ihr müsst bedenken hie sitzt ein noob der grade angefangen hat sich mit visual auseinander zusetzen also eure antworten müssten einwenig genauer sein oder habt ihr zufällig ne seite wo man sich mal einbeispiel ansehen kann weil die smtp klasse weiss nicht wo und wie ich die einbinden soll und dann auch ncoh benutzen und die shellexecute geschichte ist das gleich sorry jungs das ich mit euren vorschlägen nichts anfang kann trotzdem DANKE
-
wie übergebe ich der Shellexecute die daten das war meine eigentliche frage als parameter oder muss ich den wert vorja irgend wie zuweisen
-
einfach wie bei mailto in html.
und allse in den string paken.MFG TaccoGo
-
als ob ich mich mit html auskenne warum gibst du mir nicht einbeispiel
wie zb ich anhänge mit schicke nur wie das deklariert wird damit ich ein anfang hab wo ich rum probieren kann jetzt hab ich die eine zeile
ShellExecute(NULL, "open", "mailto:test@gmx.de", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
und hab kein plan was ich damit machen soll aber naja
DaNKE TROTZDEM
-
als ob ich mich mit html auskenne warum gibst du mir nicht einbeispiel
wie zb ich anhänge mit schicke nur wie das deklariert wird damit ich ein anfang hab wo ich rum probieren kann jetzt hab ich die eine zeile
ShellExecute(NULL, "open", "mailto:test@gmx.de", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
und hab kein plan was ich damit machen soll aber naja
DaNKE TROTZDEM
-
ich schau mal nach einen beispiel aber nit der zeile solte sich der instalirte i-mail melden und eine mail zum senden öffnen.
-
Ich übersetz das mal :
Er schaut nach einem Beispiel, aber nach der obigen Zeile sollte sich Dein Email-Programm zum Versenden öffnen
Bei TaccoGo muss man immer erst dechiffrieren *g*
-
so
ShellExecute(NULL, "open", "mailto:test@gmx.de?subject=betreff body=inhalt", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
das mal ausfüren.
MFG TaccoGo
-
dazu muss aber outlook installiert sein oder nicht?????
kann man nicht einfach so die mail verschicken???
ohne erst ein anderes programm aufzurufen oder mir ein SMTP einzurichten??
-
eigentlich müsste es aber so heissen ( mit & ):
[cpp]ShellExecute(NULL, "open", "mailto:test@gmx.de?subject=betreff**&**body=inhalt", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);[/cpp]
Versuch das mal, bei mir geht das so.
-
o sory das mit den & habe ich fergessen.
aber ein i-mail client muss instalirt sein. ich känne geine andere lösung.
MFG TaccoGo
-
Vielleicht sollte ihr auch mal auf Unix-Tom hören
geht nach www.codeguru.com oder www.codeproject.net und schau dir einen smtp klasse an...
oder such dir infos über die "Mapi"