Seltsames Knobelspielchen
-
Hallo Welt,
Ich möchte euch dieses ulkige "Rätsel" nicht vorenthalten: http://www.deathball.net/index.php?cat=info&pid=12
Viel Spaß!
-
Wo krieg ich auf die schnelle ein Morse-Alphabet her? Man dabei wollt ich eigentlich an meiner Page basteln

MfG SideWinder
-
Kann mir das irgendjemand mal erklären? Ich raffe nicht, was das soll...
Und Sidewinder: 5 Buchstaben kann ich, reicht dir das?

-
Schon zu spät habs über Google gelöst.
Das Rätsel ist vom Typ: Wie komme ich auf die nächste URL? Nicht so ein "PW steht im Quelltext" und das dann immer verschärfter. Sondern mal was wo man auch ein bisschen Grips braucht.
Es sei denn ich habs nicht gerafft, aber ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem alten Riegel - den ich vorschieben werde - damit ihr nicht zuviel wisst *g*
MfG SideWinder
-
HEZ schrieb:
Kann mir das irgendjemand mal erklären? Ich raffe nicht, was das soll...
Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich Nr. 3 kapiert habe. Dann ging's einigermaßen flüssig, nur jetzt bastle ich schon ewig an Nr. 10.
Morsetabellen gibt's im Netz. Ich habe die Wikipedia gefunden und gleich eine tolle, naja, Merkseite gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Morse-Merkregel
-
Was machen eigentlich Leute die nicht wie ich so hohes Gamma haben?
MfG SideWinder
-
Gibts irgendwas offensichtliches bei 7, was ich übersehe?
-
7 ist eine urlig-schokaldige Verführung.
MfG SideWinder
-
Das hab ich mir schon gedacht, aber ich muss hoffentlich nicht wissen, wie der dumme Riegel da heißt

-
Wenn dus nicht erkennst: Es ist ein Twix. Und dann schau dir noch die uralten Kommentare im Quelltext an.
MfG SideWinder
-
Ich muss wirklich blöd sein. Ich hatte praktisch sofort die richtige Assoziation, aber habs in der URL an der falschen Stelle eingetragen. Und irgendwann kommen dann halt die Zweifel

-
Ich hab ein 'a' zu wenig gehabt :p
MfG SideWinder
-
3 fand ich voll easy, an 4 bin ich ewig gehangen. und jetzt häng ich auch an 7.

-
dEUs schrieb:
3 fand ich voll easy, an 4 bin ich ewig gehangen. und jetzt häng ich auch an 7.

3 ist easy wenn du richtiges Gamma hast

MfG SideWinder
-
Geil. Ich hab grad die 4 erkannt. Jetzt weiß ich auch, wieso du Morse brauchst. Zum Glück kann ich meinen Monitor so hell stellen

-
Jetzt hat mich die 10. Grmbl. Keine Zeit darüber nachzudenken

-
Menno, ich krieg 3 net hin.
Hat es was mit dem "Du Bist Immer So Negativ" zu tun?
-
wenn jemand die lösung für 16 hat möge er sie mir bitte mitteilen, wir haben da damals mit mehreren leuten einige stunden drangesessen und versucht die zu lösen, scheint keine lösung zu geben. zumindist ist sie alles andere als trivial

bei allen aufgaben davor kann ich helfen wenn einer nicht weiterkommt :p
-
die 3 is eigentlich ganz leicht, hatte nur das prob das ich dachte der hinweis mit dem gamma wäre auf die 3 bezogen^^ guck dir einfach mal die url an (die komplette!)
-
Bashar schrieb:
Jetzt hat mich die 10.
Sidewinder und ich haben da gestern ewig über ICQ daran 'rumgebastelt, als er gegangen ist, ist mir die Lösung eingefallen. Als Trost kann ich verraten, daß 11 einfach ist. Jetzt hänge ich aber bei 12. edit: Jetzt 13.
Mis2com: Die URL, was steht in der URL?