ClientSocket schickt nichts mehr | ServerSocket entfängt nichts mehr

• Also.....

Ich size grad an einem kleinen Netzwerkspiel. Zuerst habe ich es so geschieben das der Client zum Server schickt was man gemacht hat und dieser es per Protokoll auswertet.(Hat alles 1a geklappt) Ich hatte es von den Labelnamen und sonstigen so ausgelegt das man den Teil wo die Daten geschickt werden und usgewertet werden nur kopieren muss.
    Das hab ich gemacht und leichte korekturen vorgenommen(wie ->Connections[0]-> eingefügt)

Der Server schickt ohne Probleme seine Daten aber jetzt macht der Server nichts mehr wenn der Client was schickt.

Ich bin mir nicht sicher ob der Client nichts mehr schickt oderder Serverbnichts mehr entfängt. Ich habe es net rausbekommen.

Hat jemand ein Tipp oder mal was ähnliches gehabt.

schicken tue ich so

ClientSocket->Socket->SendText("1*1");

entfangen so

AnsiString Socket->ReceiveText();

• Was genau sind denn die Korrekturen die du unternommen hast?

-junix

• Original erstellt von Thargor:
    **

AnsiString Socket->ReceiveText();

**

Hi,
    ich schätze mal da fehlt noch der Var-Name und ein =!

MFG

Alexander Sulfrian

• Jo. Sorry.

heißt naklar

AnsiString eingang=Socket->ReceiveText();

Korrekturen

aus

ServerSocket->Socket->SendText("1*1")

wurde

ServerSocket->Connectens[0]->Socket->SendText("1*1")

da Server sonst keine Daten schickt.

Das komische ist ja das die Komunikation Client->Server ja funktuioniert hat, war ja das ursprüngliuche was ich Programmiert habe. Jetzt funktioniert Server->Client aber anderst herum nicht mehr.

Er bringt auch keine Fehlermeldung von wegen "AnsychronerFehler" oder "Verbindung nicht vorhanden"

Es passiert einfachnichts. Es schreibt mir vorhandene gesendete Daten nicht in Edits, also denke ich das der Client nichts mehr schickt.

• So. Hat sich erledigt.

Der Server war versehntlich auf ThreadBlocking gestellt.

Anmelden zum Antworten