Senden und Anzeigen!
-
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem.
So ist mein Projekt bisher aufgebaut.//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl\vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Memo1Change(TObject *Sender) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Edit1Change(TObject *Sender) { } //---------------------------------------------------------------------------Jetzt möchte ich:
TEXT EINGEBEN, (Edit)
BUTTON KLICKEN,
UND DEN TEXT ANZEIGEN IM MEMO1---
Ist das möglich,

danke für die Hilfe,

Viele Grüsse
Knöpfel David
-
Hallo
mach doch genau das was du schreibst
Edit
ButtonClick
Memo = EditMfG
Klaus
-
KlausB schrieb:
Hallo
mach doch genau das was du schreibst
Edit
ButtonClick
Memo = EditMfG
KlausHallo
naja das prinzip wie also was ich brauche, dass weiss ich schon!!!
ich weiss nur die codes nicht!!!???Viele Grüsse
Knöpfel Davidps: also was ich z.b beim button für einen code eingeben muss. oder beim memo, edit!!!
-
Hallo
das schreit doch nach der BCB-Hilfe
click einfach mal edit an und dann F1 -> und dann lesen lesen lesen
Memo genauso
Button auchDann schau dir die FAQ genau (ganz genau) an
Dies sollte den groessten Teil deiner Probleme (extreme Grundlagen)
doch schon ganz schoen beseitigenWenn du damit nicht zurecht kommst (junix hat da eine schoene Page ueber die Hilfe
Oder schau dir mal die Grundlagen an (
)MfG
Klaus
-
KlausB schrieb:
Hallo
das schreit doch nach der BCB-Hilfe
click einfach mal edit an und dann F1 -> und dann lesen lesen lesen
Memo genauso
Button auchDann schau dir die FAQ genau (ganz genau) an
Dies sollte den groessten Teil deiner Probleme (extreme Grundlagen)
doch schon ganz schoen beseitigenWenn du damit nicht zurecht kommst (junix hat da eine schoene Page ueber die Hilfe
Oder schau dir mal die Grundlagen an (
)Hallo
Danke für die Antwort,
junix???
wie geht die homepagea.?
Viele Grüsse
Knöpfel David
ps: werde mich melden sobald ich was habe

MfG
Klaus
-
Lange rede, kurzer Sinn !
//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Edit1->Clear(); Memo1->Clear(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Edit1KeyDown(TObject *Sender, WORD &Key, TShiftState Shift) { if (Key == 13) //Wen Enter gedrückt, dann Inhalt von Edit in Memo ;-) Memo1->Text =Edit1->Text; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Memo1->Text = Edit1->Text; } //---------------------------------------------------------------------------Glücklich ist der, der vorher in Delphi geprogt hat.

Die Unterschiede zwischen den beiden Sprachen sind nicht wirklich groß.LG raven

-
Hallo
und was hat jetzt "cundund" daraus gelernt
gar nichts, ausser das er nur lang genug Fragen muss bis
ihm jemand seinen benoetigten Code postet und er den Code
per C+P verwendet (moeglicherweise ohne zu denken)MfG
Klaus
-
Hast ja eigentlich Recht.
Von der Seite hab ich’s gar nicht gesehen.
Aber was ist wer er gar nicht lernen will ?
Ich denke mal er hat sich einfach ne Version vom C++ Builde besorgt und dachte die Programme schreiben sich von selber.
Er sollte sich vielleicht erstmal ein gutes Buch zum Thema besorgen und lesen.
Obwohl die Unterschiede von Delphi zu C++ recht gering sind, muss ich auch ständig umdenken.
Aber er scheint ja weder von Delphi noch von C oder C++ Ahnung zu haben.
Sonst hätte er es durch die Hilfedateien oder durch ausprobieren raus gefunden.LG raven

-
Lange rede, kurzer Sinn !
//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Edit1->Clear(); Memo1->Clear(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Edit1KeyDown(TObject *Sender, WORD &Key, TShiftState Shift) { if (Key == 13) //Wen Enter gedrückt, dann Inhalt von Edit in Memo ;-) Memo1->Text =Edit1->Text; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Memo1->Text = Edit1->Text; } //---------------------------------------------------------------------------Glücklich ist der, der vorher in Delphi geprogt hat.

Die Unterschiede zwischen den beiden Sprachen sind nicht wirklich groß.LG raven

-
Glücklich ist der, der vorher in Delphi geprogt hat.
Die Unterschiede zwischen den beiden Sprachen sind nicht wirklich groß.Ich hoffe das meinst du nur im direkten Vergleich C++ Builder - Delphi ?
Ansonsten kann man Delphi wohl kaum mit C++ vergleichen bzw im gleichen Atemzug erwähnen.
-
Ja, ich meinte den Unterschied von C++ Builder und Delphi !
Mir weiß dass C++ schnelle ist und kleiner Dateien Erzeugt.
Zudem ist C++ Hardwarenäher und so weiter.
Von den Befehlen und vom Aufbau her, sehe ich aber keine wirklich großen Unterschiede.
Für mich sind beide Sprachen leicht zu beherrschen.
Und damit meine ich jetzt auch anderen C++ Compilern und nicht nur mit dem C++ Builder.
Ich brauche eigentlich nur eine Liste der Befehle, deren Parameter und ne Kurze Erklärung.
Halt alles was in den Hilfedateien oder in meinen Büchern steht.
Zur Not zeigt einen der Compiler ja die Fehler an und gibt auch Vorschläge.
Also bei Delphi und C++ Builder.LG raven

-
raven_22 schrieb:
Hast ja eigentlich Recht.
Von der Seite hab ich’s gar nicht gesehen.
Aber was ist wer er gar nicht lernen will ?
Ich denke mal er hat sich einfach ne Version vom C++ Builde besorgt und dachte die Programme schreiben sich von selber.
Er sollte sich vielleicht erstmal ein gutes Buch zum Thema besorgen und lesen.
Obwohl die Unterschiede von Delphi zu C++ recht gering sind, muss ich auch ständig umdenken.
Aber er scheint ja weder von Delphi noch von C oder C++ Ahnung zu haben.
Sonst hätte er es durch die Hilfedateien oder durch ausprobieren raus gefunden.LG raven

Hallo
Du hast Recht, ich bin noch ganz am Anfang.
Aber du hast auch nicht Recht.
ich hab ein Buch
ich habe erst ein bisschen eine Ahnung von C++
und ich habe schon gar nicht gewusst das es eine Hilfe auf der Software hat.
und ich war auch nicht zu faul den code selber herauszufinden.Gruss

Knöpfel David