Zur nächsten Form, Meldung!
-
cundund schrieb:
Ich muss nähmlich ein Programm herstellen, für die Schule!!!
so ein programm für die schule kann ich mir schlecht vorstellen
cundund schrieb:
(DAS DEN COMPUTER ZUM ABSTURTZ BRINGEN SOLLE)
schmeiss windows drauf dan erledigt sich das von selbst
-
BigNeal schrieb:
cundund schrieb:
Ich muss nähmlich ein Programm herstellen, für die Schule!!!
so ein programm für die schule kann ich mir schlecht vorstellen
cundund schrieb:
(DAS DEN COMPUTER ZUM ABSTURTZ BRINGEN SOLLE)
schmeiss windows drauf dan erledigt sich das von selbst
Hallo,
ich verstehe euch nicht warum ihr so nen Theater daraus macht. ?soory?
Das Programm muss nur ganz einfach hergestellt sein?!
ja, den pc zum abstürtzen bringen!?ne echt soory, ich habe ja nur gefragt wie mans macht?!
und hab euch auch gesagt warum?!---
Und eigentlich gehts es ja um den Code, um das Programm, und nicht für was ich es brauche das kann euch ja egal sein, soory es ist soo.
Viele Grüsse
Knöpfel David
ps:
will kein streit.... ich will mein Projekt nur realisieren!
-
cundund schrieb:
Und eigentlich gehts es ja um den Code, um das Programm, und nicht für was ich es brauche das kann euch ja egal sein, soory es ist soo.
nö, ist es mir nicht..
habe persönlich was gegen solche programme
-
Ich glaube der LEhrer will das nicht, sondern du.
Das man Windows zum abschuß bringt, ist ja nicht schwer..
Reiß Windows sein Herz raus.
-
Hallo cundund,
schon aus Berufsgründen sind mir solche Programme zu wider und was sich der Lehrer bei der Vergabe einer solchen Aufgabe denkt möchte ich gern mal wissen. Ist dem überhaupt klar wie viel Geld wegen solchem Unsinn ausgegeben werden muß?Mach doch deinem Lehrer den Vorschlag ein Programm zu schreiben, das eine Message ausgbibt die auch lustig sein sein kann, dann ist der Stoff nicht so trocken, und dann den Rechner runterfährt. Oder aber du machst ein neues Fenster auf mit einem schönen Foto und fährst dann runter.
Wäre ich dein dein Lehrer würde ich den Vorschlag gern annehmen, denn die Aufgabe ist anspruchsvoller.
Evi48
-
Wer nämlich mit h schreibt ist...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Projekt für die Schule ist. Klingt eher nach Virus oder so... Mir ist noch kein derart destruktives Schulprojekt untergekommen.
Ausserdem sollte dieser Ansatz den PC nicht zum Absturz bringen, sondern nur das Programm, das dann irgendwann mit einem Stacküberlauf terminiert wird.
Vielleicht sollten die Mods diesen Tread schließen.
-
evi48 schrieb:
Hallo cundund,
schon aus Berufsgründen sind mir solche Programme zu wider und was sich der Lehrer bei der Vergabe einer solchen Aufgabe denkt möchte ich gern mal wissen. Ist dem überhaupt klar wie viel Geld wegen solchem Unsinn ausgegeben werden muß?Mach doch deinem Lehrer den Vorschlag ein Programm zu schreiben, das eine Message ausgbibt die auch lustig sein sein kann, dann ist der Stoff nicht so trocken, und dann den Rechner runterfährt. Oder aber du machst ein neues Fenster auf mit einem schönen Foto und fährst dann runter.
Wäre ich dein dein Lehrer würde ich den Vorschlag gern annehmen, denn die Aufgabe ist anspruchsvoller.
Evi48
Hallo Evi48
Eine gute Idee, und gute Vorschläge.
Naja, es wäre sowieso nur so ein Blech-Haufen von Computer gewesen,
bei dem ich das Programm gezeigt hätte.
Weil ich den Code ja sowieso nicht bekomme, weil alle glauben,
ich würde damit .....machen, werde ich ein schönes Programm herstellen.
Deine Idee
.
Habe nichts gegen die, die Viren hassen, kann euch verstehn. Ich hasse sie auch
Viele Grüsse
Knöpfel David
ps: @Admin, man kann diesen Thread löschen!
-
und dann den Rechner runterfährt
Wie macht man das eigentlich, ohne das Shutdown von Windows zu benutzen?
-
Blackshadow schrieb:
und dann den Rechner runterfährt
Wie macht man das eigentlich, ohne das Shutdown von Windows zu benutzen?
hallo,
ohne shutdown? mhh... keine Ahnung.
Ich kenne nur diesen Code: (per button-klick)
HANDLE hToken; // Handle für Prozesstoken TOKEN_PRIVILEGES tkp; // Zeiger auf die Tokenstruktur // Token für diesen Prozess holen if (!OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &hToken)) { // MessageBox(NULL, "Fehler beim OpenProcessToken", // "Error", MB_ICONEXCLAMATION | MB_OK); // return; } // LUID für die Shutdown Privilege holen LookupPrivilegeValue(NULL, SE_SHUTDOWN_NAME, &tkp.Privileges[0].Luid); tkp.PrivilegeCount = 1; // one privilege to set tkp.Privileges[0].Attributes = SE_PRIVILEGE_ENABLED; // Shutdown privilege für diesen Prozess setzen AdjustTokenPrivileges(hToken, FALSE, &tkp, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0); // System herunterfahren und File-Buffer auf HD sichern ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN /*| EWX_FORCE*/ , 0);
Viele Grüsse
Knöpfel David
-
Also ich bezweifle wirklich das du ein Programm für die Schule schreiben sollst, das einen Systemabsturz verursacht.
Was Besseres ist dir wohl nicht eingefallen oder ?
Ich glaube viel mehr du versuchst hier einen auf Cracker, Möchtegernhacker oder so zu machen.
Vielleicht willst du ja auch nur Viren, Trojaner, Würmer oder so sinnlos Scherzprogramme schreiben.
Zumindest schlussfolgere ich das auch deinen Projekten.
PC zum Absturz bringen, unendlich viele Fenster anzeigen und so weiter.
Besorg dir mal lieber ein gutes Buch zum Programmieren in C++ oder lies die Hilfedateien.
Und wie Einfach C++ ist, sieht man ja an dir ! *lach*
Sollte ich mich in dir getäuscht haben, dann entschuldige bitte.LG raven