Was ist der MAX_Grey_Value?
-
hab in einem Code gelesen dass man den MAX_Grey_Value nehmen soll aber was ist das für ein Wert?
thx
-
Das wird wohl eine Konstante in deinem Code sein
Mfg, smasher1985
-
Google findet diese Konstante nur in der CIPS library, ist eine Lib für C und somit hat es nichts im Standard C++ Forum oder im C forum zu suchen. Trotzdem, zeig mal den Code. Dann kann man dich auch besser verschieben. Ich vermute mal die Konstante gibt einfach an, was für farben sich in einem RGB Wert aufhalten den wir Menschen als Grau wahrnehmen.
-
stimmt der code kommt aus einem Buch und ist c sorry so stehts drinnen ->
..../min) * (double)(MAX_GREY_VALUE+1)));
trotzdem was ist der Wert?
-
Entweder kommt die Konstante aus einer Headerdatei von einer Lib die benutzt wird oder wird selbst erzeugt.
Ausgedachtes Bsp:
#define MAX_GREY_VALUE 10,10,10
-
@mastermax: hast Du Dein #define mal in obigen Code reingeschrieben? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Mir sieht das nach Bildverarbeitung auf Graufstufenbild aus. Vermutlich ein Kontrastausgleich oder ähnliches. Demnach wäre es einfach eine Zahl. Vermutlich 255 oder ähnliches. Kommt halt drauf an, wieviele Graufstufen man hat.
-
Jester schrieb:
@mastermax: hast Du Dein #define mal in obigen Code reingeschrieben? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Es stand doch das das es ein ausgedachtes bsp ist, damit er sieht was ich meine.
-
jo ist bildverarbeitung und muss was mit grauwerten zu tun haben