Prog läuft nicht

• Hallo erst Mal
    Kann mir jemand sagen warum das Programm nicht läuft?
    Beim Kompilieren zeigt der Compiler keinen Fehler an
    Vielen Dank im voraus
    hanna1
    #include <iostream.h>

class FahrenderLastwagen
    {
    protected:
    float Ladung;
    float Eigengewicht;
    float Verbrauch;
    public:
    void Initialisiere(float L, float E, float EinVerbrauch) {
    Ladung = L;
    Eigengewicht = E;
    Verbrauch = EinVerbrauch; };
    float Effizienz(void) {
    return(Ladung / (Ladung + Eigengewicht)); };
    float KostenProTonne(float Dieselpreis) {
    return(Dieselpreis / (Ladung / 1000.0)); };

};

class Fahrerin
    {
    protected:
    float Stundenlohn;
    public:
    void Initialisiere(float Lohn) {Stundenlohn = Lohn; };
    float KostenProKM(void) {return(Stundenlohn / 75.0); } ;
    };

class GefahrenerLaster :

public FahrenderLastwagen,
    public Fahrerin
    {
    public:
    void InitialisiereAlle(float L, float E, float EinVerbrauch, float Lohn)
    {
    Ladung = L;
    Eigengewicht = E;
    Verbrauch = EinVerbrauch;
    Stundenlohn = Lohn; };
    float KostenProGanzemTag(float Dieselpreis) { return(8.0 * Stundenlohn + 8.0 * Dieselpreis * 75.0 / Verbrauch); };
    };

int main()
    {
    GefahrenerLaster MercedesBMW;

MercedesBMW.InitialisiereAlle(10000.0, 5400.0, 20.5, 20.0);

cout << "Die Effizienz des BMW ist " << MercedesBMW.Effizienz() << "\n";

cout << "Die Kosten fuer Mercedes per km sind " << MercedesBMW.KostenProKM() << "\n";

cout << "Die Kosten, wenn Mercedes den BMW einen Tag lang faehrt, sind " << MercedesBMW.KostenProGanzemTag(1.25) << "\n";

return 0;
    }

• Kann mir jemand sagen warum das Programm nicht läuft?

"läuft nicht ist keine ausreichende fehlerbeschreibung"

...und ohne code- bzw cpptags wird sich hier auch niemand die mühe machen, dein codewirrwarr zu entwirren(schon zeile1 hat mir die lust aufs durchsuchen vergellt)

• [quote="otze"][quote]Kann mir jemand sagen warum das Programm nicht läuft? [/quote]

...und ohne code- bzw cpptags wird sich hier auch niemand die mühe machen, dein codewirrwarr zu entwirren(schon zeile1 hat mir die lust aufs durchsuchen vergellt)[/quote]
    hallo otze
    sollte sich mal wieder um das berühmte .h handeln? Das muss ich schreiben für meinen Compiler, ich werde es in Zukunft von vorherein erwähnen um Irritationen zu vemeiden.
    Zur besseren Fehlerbeschreibung kann ich nur sagen das beim
    Start des Programms der schwarze Bildschirm kurz aufleuchtet und das ist alles, mehr kann ich nicht sagen.

• [quote="hanna1"][quote="otze"][quote]Kann mir jemand sagen warum das Programm nicht läuft? [/quote]

...und ohne code- bzw cpptags wird sich hier auch niemand die mühe machen, dein codewirrwarr zu entwirren(schon zeile1 hat mir die lust aufs durchsuchen vergellt)[/quote]
    hallo otze
    sollte sich mal wieder um das berühmte .h handeln? Das muss ich schreiben für meinen Compiler, ich werde es in Zukunft von vorherein erwähnen um Irritationen zu vemeiden.
    Zur besseren Fehlerbeschreibung kann ich nur sagen das beim
    Start des Programms der schwarze Bildschirm kurz aufleuchtet und das ist alles, mehr kann ich nicht sagen.[/quote]

Ich vergaß wenn doch etwas fehlen würde, würde doch der Compiler eine Fehlermeldung ausgeben oder?

• start dein programm mal aus der eingabeaufforderung(auch console genannt)

• ---

• [quote="otze"]start dein programm mal aus der eingabeaufforderung(auch console genannt)[/quote]
    und was muss ich da eingeben? Am Dos Promt

• hanna1 schrieb:

otze schrieb:

start dein programm mal aus der eingabeaufforderung(auch console genannt)

und was muss ich da eingeben? Am Dos Promt

den namen deines programms, nachdem du mit cd ins verzeichnis gewechselt bist in dem deine exe datei liegt

• [quote="Sovok"][quote="hanna1"][quote="otze"]start dein programm mal aus der eingabeaufforderung(auch console genannt)[/quote]
    und was muss ich da eingeben? Am Dos Promt[/quote]

den namen deines programms, nachdem du mit cd ins verzeichnis gewechselt bist in dem deine exe datei liegt[/quote]

vielen Dank das hat geklappt

• oder schreib am ende von int main() einfach "cin.get();", da muss man dann noch eine Taste druecken und das Fenster schließt sich nicht einfach am Ende

gruß kein name

• [quote="cout"]oder schreib am ende von int main() einfach "cin.get();", da muss man dann noch eine Taste druecken und das Fenster schließt sich nicht einfach am Ende

gruß kein name[/quote]

Das war´s es startet jetzt auch unter Windows vielen Dank

Anmelden zum Antworten