Bildbearbeitung - Prewitt Operator
-
hallo
Gibt es beim Prewitt Operator eigentlich einen fixen Skalierungswert? -> muss ja eigentlich 2 Faltungsmasken auf jeden Pixel ausführen und dann Skalieren nur gibt es da einen fixen Wert da die 2 Faltungsmasken auch immer gleich sind ? oder wie berechne ich den?thx
-
Und wo gibts den "Prewitt Operator" in Standard C/C++
-
jo muss man natürlich schon selber implementieren!
-
du bist hier mit deiner frage im falschen forum
-
-> Hinweis, dass man eigentlich nicht mehr so sehr mit diesen ganzen Kompassoperatoren, wie dem Prewitt-Operator, arbeitet, sondern stattdessen die Bildfunktion mit der Ableitung einer Gauss-Funktion faltet.
-
Was verstehst du hier unter "skalieren"?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@Downset: meinst Du, Du machst nen PrewittX und nen PrewittY und jetzt willst Du wissen, wie man ein einziges Bild darausbekommt?
Dazu nimmt man üblicherweise die Norm: sqrt(x2+y2), wobei x,y die beiden Grauwerte sind.
MfG Jester
-
Hi,
frag doch einfach neine tutorin. musst du das mit orasis machen? wenn ja du armern, habe ich alles hinter mir