wie funktionieren icq-sexbots ?

• hallo, ihr kennt doch sicher alle diese nervigen icq-anfragen von irgendwelchen dubiosen "mädels" mit tollen namen wie "galactica", "venus","stasya" etc... - kurz: diese sexbots. mich würde mal interessieren, wie die programmiert wurden, bzw. wo und nach welchem funktionsprinzip die funktionieren. hat da irgendjemand eine art trojaner in den icq-hauptserver eingeschleust oder wie kommt das zustande? oder ist das quasi ein programm, dass zufällig "daten" generiert (bei den angaben wie 'interessen' usw. steht da ja nur buchstabengewirr), namen aus einer liste auswählt und dann per zufall ne icq-nummer generiert, die dann angeschrieben wird?
    kann man irgendwas gegen diese nervigen teile machen? teilweise kommen die bei mir im minutentakt, was ich ziemlich trist finde.
    noch einen schönen abend /nacht
    viele grüße

• Da das icq-Protokoll bekannt ist, kann sich jeder einen intelligenten Client programmieren, der einfach alle ICQ-Nr. durchgeht und autom. eine Message verschickt. Ist das gleiche Prinzip, wie die nervigen Windows-Messages. Glaube nicht, das sich da jemand hinsetzt und alle Mio. icq-User anschreibt. 😉

• Klar. In den Optionen "Nachrichten nur von Leuten der Kontaktliste annehmen" aktivieren und am besten noch "Keine WWW / Pager / eMail(?) Nachrichten annehmen". 👍

• Und natürlich auch nicht den ICQ-Client von Mirabilis benutzen. 👎 ⚠

• Optimizer schrieb:

Und natürlich auch nicht den ICQ-Client von Mirabilis benutzen. 👎 ⚠

Das hab' ich mal vorausgesetzt, daß man nicht dieses overblown SpyWare Dingen nimmt... 🤡

Anmelden zum Antworten