Frage: Images spiegeln?
-
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine ahnung oder idee hat, wie oder besser ob ich mit dem borland c++ die pictures in den images spiegeln kann. ich arbeite derzeit an einem projekt, welches mit recht vielen bildern arbeitet. bisher hab ich schon fast 20 mb bilder und jetzt will ich die nicht nochmal alle in gespiegelter form speichern, sondern per programmcode spiegeln - gibts da ne moeglichkeit.wäre super, wenn mir schnell einer weiterhelfen könnte.
MfG
MiG
-
hat keiner n plan davon. ich bräuchte das unbedingt :(!!
-
Original erstellt von <MiG2oo3>:
hab ich schon fast 20 mb bildergerade wenns soviele sind, ists besser das gleich gespiegelt abzuspeichern, wenn du schon die möglichkeit hast...
per batch-job bei den meisten gängigen grafikprogrammen sollte das ja nicht so ein problem sein
-
Original erstellt von <MiG2oo3>:
hat keiner n plan davon.Hab' 'n Plan:
void __fastcall TImgRotMirr_Form::MirrorClick(TObject *Sender) { TRect R; Graphics::TBitmap *BM=new Graphics::TBitmap; BM->Width=Img1->Width; BM->Height=Img1->Height; BM->Canvas->Draw(0,0,Img1->Picture->Graphic); if (Sender==Mirror_Horiz) { R.Left=0; R.Top=Img1->Height; R.Right=Img1->Width; R.Bottom=0; } else { R.Left=Img1->Width; R.Top=0; R.Right=0; R.Bottom=Img1->Height; } BM->Canvas->StretchDraw(R,BM); Img2->Width=Img1->Height; Img2->Height=Img1->Width; Img2->Picture->Assign(BM); }
Ist ne OnClick- Routine fuer 2x Button!!!(Sender)
Laedt Bild von TImage Img1 in BM, spiegelt das und speichert Ergebnis in TImage Img2.Mit nur Bitmaps geht's ev. noch einfacher!