Mauszeiger
-
Aha, das sollte dein Prob lösen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81206&highlight=maus+simulierenWer suchet der findet

-
Danke erstmal, das ist ja doch viel leichter als ich dachte.
doch ich habe jetzt ein problem, was ich nicht verstehe.
#include <vcl.h> #include "Unit1.h" #include "windef.h" #include <stdio.h> #include <string.h> #include <stdlib.h> #pragma hdrstop #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" int main() { double x=0,y=0; POINT mouse_coords; GetCursorPos(&mouse_coords); x=mouse_coords.x; y=mouse_coords.y; fprintf(" %d %d ",x,y); return 0; }da kommt die fehlermeldung, das in der fprintf die umwandlung von char* in file* nicht möglich ist.
ich benutze doch überhaupt nicht char und file ???Was habe ich vergessen ?

-
Hallo,
Entweder du nimmst fprintf(stdout,"%d %d", x ,y)
oder
printf("%d %d", x ,y)
oder
std::cout << x << " " << y << std::endl; (natürlich mit #include <iostream>
oder ...
-
#include <iostream.h> #include <conio.h> #include <vcl.h> int main(int argc, char* argv[]) { cout << "x-pos:" << Mouse->CursorPos.x; cout << endl << "y-pos:" << Mouse->CursorPos.y; getch(); return 0; }
-
Vielen Dank. Jetzt geht mein Programm so, wie ich es haben wollte.
Doch jetzt noch ein kleines Problem entstanden.
Wie kann ich die Uhrzeit vom System abfragen ?
-
Ich bin so soweit, aber ich bekomme einen Fehler beim Linken
#include <stdio.h> #include <time.h> int main () { time_t seconds; seconds = time (NULL); printf ("%ld hours since January 1, 1970", seconds/3600); return 0; }und die fehlermeldung ist dazu
[Linker Fehler] Unresolved external '__InitVCL' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\CP32MTI.LIB|crtlvcl
[Linker Fehler] Unresolved external '__ExitVCL' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\CP32MTI.LIB|crtlvclkann mir jemand sagen, was das bedeutet ?
-
#include <vcl.h> #include <time.h> #include <iostream.h> #include <conio.h> int main(int argc, char* argv[]) { TDateTime zeit=Now(); cout << zeit.TimeString().c_str(); // oder ohne VCL char zbuff[9]; cout << endl << _strtime(zbuff); getch(); return 0; }
-
Erstmal ein Dank an alle, die mir geholfen haben.
Ich weiß jetzt, wie man die Uhr abfragt.
Den Mauszeiger so benutzt, das ich ihn kontrollieren kann,aber ich muß noch eine Kleinigkeit wissen.
Ich möchte die Uhr abfragen ( ich weiß auch wie ) aber das soll Sekundenweise geschehen und ich denke, per interrupt sollte das am besten gehen , oder ?
Ich möchte nämlich 2 Stunden warten und dann eine unterrutine starten.
Wie mache ich dann diese Schleife ?
-
OK.
Sleep( X );ist die Funktion.
-
Am besten geht das mit einem Timer. Das Intervall stellst du auf 7200000 und die Unterfunktion rufst du im OnTimer-Event auf.
Und für die Zukunft bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!