RichEdit
-
Hallo Leute, wie kann ich in einem Richedit herausfinden, wo der Cursor ist und an der Psoition, und keine andere, die Schriftart, Schriftgöße oder sonst was ändern, wie geht das beim RichEdit?
Beispiel:
Ich habe eine Geschichte und will die Überschrift größer machen.
-
CursorPosition: GetCaretPos
Attribute: SelAttributesWenn du darunter in der Hilfe nachschaust solltest du etwas finden. Wobei diese Eigenschaften auch so nicht schwer in der Hilfe zu TRichEdit zu finden sind.
-
Hmm, ich probiers mal *g* Aber wehe es klappt nicht *rofl
-
Naja, soweit so gut, aber wie ändere ich da jetzt die Schriftart, usw. ?
-
Hast du dir mal die Eigenschaften von TTextAttributes (Typ von SelAttributes) angeschaut ?
-
Ja, aber des bringt mir auch nix, schreib mal bitte nen Beispiel hin, es soll einfach nur bei einem RichEdit (Name: RichEdit1) der Ausgewählte Text die Fonteigenschaften von FontDialog1 erhalten. Ich wäre dankbar, denn dann würd ich das eher verstehen *g*
-
Nagut, dann probier mal das hier:
RichEdit1->SelAttributes = ( TTextAttributes* )FontDialog1->Font;
Ob das jetzt eine gute Variante ist weiß ich nicht, aber bei mir hat es jeden-
falls funktioniert...MfG Aoeke
-
Viielen vielen Dank, das funktioniert, sogar seehr gut, also so wünsch ich es mir, wenn ich was erklärt haben will *g*
Gruß
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
**Vielen vielen Dank, das funktioniert, sogar seehr gut, also so wünsch ich es mir, wenn ich was erklärt haben will *g*Aber ich hab statt "=(TTextAttributes*)" ".Assign()" genommen, damit muss man das nicht erst umwandeln *g*.
Gruß**