Uri Geller Show
-
Ich weis ja nicht was Du für einen Fernseher hast, aber die Plaste von meinem ist glatt wie ein Babypopo.

-
Vor David Copperfields Leistung habe ich ja noch Respekt, aber nicht vor Uri Gellers Humbug. Der Mann hat schon in den 70/80ern versucht, der ganzen Welt zu beweisen, dass er Löffel verbiegen kann. Damals hat er Millionen verdient. Seitdem er in einer Sendung die Löffel nicht verbiegen konnte, weil sie nicht seine eigenen (manipulierten) waren, ist er abgetaucht.. Jetzt haben sie ihn wieder aus der Versenkung geholt..
-
anonymus schrieb:
Wäre es theoretisch denkbar, dass durch ein bestimmtes Signal, das vom Sender ausgestrahlt wird...
Oder evtl. auch durch irgendwelche niederfrequenten Töne aus dem Lautsprecher...
Naja, für die Signalübertragung stehen ja nur bestimmte Bandgrenzen zur Verfügung, d.h. man kann gar nicht einfach so eine bestimmte Frequenz zum Fernseher hin übertragen... z.B. wird es Dir nicht gelingen einen 30kHz-Ton zu übertragen, genausowenig einen 0.5Hz-Ton. Die Bänder sind nicht für diese Frequenzen definiert und damit die ganzen Modulatoren/Demodulatoren auch nicht, also bleibt sowas einfach auf der Strecke "stecken".
Außerdem sind die Magnetfelder im Fernseher von der Stärke her nicht an die Informationen gekoppelt. Die Ablenkung ist an die Information gekoppelt, aber nicht die Stärke. Es gibt da gar keine unmittelbare Verbindung.
-
EdiRitter schrieb:
Jetzt haben sie ihn wieder aus der Versenkung geholt..
Tja, paranormaler Unfug ist eben wieder hip.
Ich bin kürzlich, gerade vorbeigekommend, in einen Hugendubel in München gegangen, um zu sehen, ob ich mal ein Blick auf ein recht bekanntes Werk zur Chaosphysik werfen kann (eigentlich geht man dafür ja in die Staatsbibliothek oder so, aber man kann ja mal nachsehen, habe ich mir gedacht). Es gab dort eine Bücherwand, etwa 10 Meter lang, 1,8 Meter hoch, zum Thema Esoterik und eine Spalte (also 1,5 Meter lang, 1,8 Meter hoch) zum Thema Naturwissenschaften. Ich habe dann einigermaßen verstört das Geschäft wieder verlassen.
-
@Marc++us:
Bin ja auch der Meinung, dass zumindest die Magnetfelder nicht in Frage kommen,
da vermutlich brutalste Stromstärken nötig wären, um genügend starke Magnetfelder
zu erzeugen, dass im Löffel ausreichend Wirbelströme erzeugt werden.Fakt ist, dass der Löffel runtergefallen ist.
Und an die Kraft der Gedanken, grade von so nem selbsternannten "Magier", kann
und will ich ned glauben.Was bleiben dann sonst noch für Alternativen?
Ach ja, meine Schwester ist daneben gestanden und meint, dass es sich kurz bevor der Löffel runtergefallen ist, es sich so angehört hat, als würde da was
vibrieren.
=> also doch irgendwelche (anderweitig) unhörbaren Schallwellen aus den Lautsprechern?Zumindest muss es was mit dem Fernseher zu tun haben, weil sonst müssten ja die Löffel in der Schublade auch durcheinander fliegen (gut, die liegen zwar in der
Küche, aber Löffel == Löffel)mfg
MartinPS:
Nochwas allgemein gegen seine Fähigkeiten:
Hat es jemals Klagen gegeben, weil er Schlüssel verbogen hat?
Also ich würd nen riesen Aufstand machen, wenn ich aus der Sendung rausgeh und
Festellen würde, dass ich zu Fuss heimlaufen muss, weil mein Autoschlüssel total
verbogen ist...
-
anonymus schrieb:
Also ich würd nen riesen Aufstand machen, wenn ich aus der Sendung rausgeh und
Festellen würde, dass ich zu Fuss heimlaufen muss, weil mein Autoschlüssel total
verbogen ist...Wie?!?! Noch keine Chipkarte?!?!

-
Lege doch einfach beim nächsten Spielfilm (am besten einer mit viel kawumm
) auch einen löffel auf den Fernseher, wenner wieder runterfällt war ich das 
-
Daniel E. schrieb:
Ich musste ja vor allem fast reihern als dann zwischendurch Spiegel TV ganz zielgruppenorientiert natürlich über Geisterbeschwörung, Spuk und Medien berichten musste
Jetzt bringen die auch schon sonen scheiß 
-
Da fällt mir gerade ein: `Der Exorzist - Der Anfang` kommt bald in die Kinos. Habe letztens die Vorschau gesehen.. Sozusagen Episode 1 :p
-
Die Show war wirklich typisch RTL...
Ich hab direkt meine Erfahrung auf rtl.de mitgeteilt und
einen Sensationsbericht geschrieben.
Als Bild hab ich den Maggi-Löffel angehängt
Den Jauch finde ich wirklich super. Aber dass er bei einer
solchen sch...wachen Sendung mitmacht
-
ich persönlich glaub nich an sowas, war doch alles nur geschummelt, schwachsinn und arme verarschereien... wer an sowas glaubt...
-
-
Ich weiß, daß ich mit 'nem (analogen) Synthesizer mal eine Frequenzweiche zum Explodieren gebracht habe. Der Kondensator war anschließend zwei Meter lang

Resonanzen können einiges bewirken.