gleichungen lösen mit 3 variablen?? Wie geht sowas...
-
Hallo,
ich will ein Programm schreiben, womit man Gleichungen lösen kann, die 2 bzw. 3 unbekannte variablen haben. wie kann man sowas machen? es soll mit verfahren arbeiten (also zB Gleichsetzungs-, Einsetzungs-, Additions- oder Subtraktionsverfahren *wenn das m.öglich ist*). Wie ist dies mit BCB realisierbar? Ich bin Euch dankbar für jede Antwort...Viele Grüße
-JuRa-
-
Naja überleg' dir doch wie du es per "Hand" machen würdest. Dann hast du schonmal die einzelnen Schritte die du durchführen musst.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur die Mathealgos in C++ zu giessen.
Wobei das nicht wirklich etwas mit dem BCB an sich zu tun hat.. außer die VCL hat einige Mathe-Funktionen die dir helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gauß´scher Algorithmus
-
Wenn du die lösen willst brauchst du aber n Gleichungen mit n Unbekannten. Das packst du in ne Matrix und lässt nen Gauss drüber laufen. Code dazu gibts per google.