another Linker Fehler

• Hallo,

habe seit neuestem ein Problem mit dem BCB 5,

seit neuestem (weiss nicht genau mit welchem Ereignis es angefangen hat) bringt er mir : [Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'D:\uebungenschule\cplusplus\consoleexcer\test.obj

egal ob ich das BCB standard Verzeichnis (c:\programme\borland\cbuilder5) oder andere Dateinamen verwende, er schafft es nicht die obj-Datei zu öffnen,
    alte Projekte funktionieren weiter einwandfrei...

weiss jemand rat???

Danke

• Hast du mal nachgeschaut, ob die *.obj im angegebenen Verzeichniss existiert?

• ja, obj existiert, wird auch immer erstellt..

• sowas passiert meistens wenn man einen Pfad angegeben hat der nicht(mehr) existiert.
    Ich würd mal bei Projektoptionen -> Verzeichnisse/Bedingungen die 3 Felder die "Ausgabe" enthalten überprüfen.

Und im Zweifelsfalle dann mal alles neu erstellen und eventuell vorhandene obj´s löschen(die dann aber anscheinend nicht erstellt wurden).

• aber der Fehler tritt ja nur bei neuen Projekten auf...

in Ausgabe bei Projektoptionen\Verz.Beding. hab ich nichts drinstehen.

• jo, bei den alten Projekten hast du wohl andere Einstellungen bei den Projektoptionen.
    Dann kam irgendwann die Zeit wo der unsichtbare sich an deinen PC gehslcichen hat,etwas verstellt hat und unten links den Haken "Als Standardeinstellungen verwenden" geklickt hat.

Die Folge: Standardmässig nicht funktionierende Projekteinstellungen.

Du könntest mal ein funktionierendes Projekt öffnen und da den Haken "Als Standard verwenden" anhaken und dann auf ok gehen.
    vieleicht gehts dann.

Ach und Sonderzeichen hast du nicht in deinem exe Pfad?
    Und erzeugt er denn die objs jetz?

[ Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 10:22 Uhr von dreaddy editiert. ]

• die obj werden nach wie vor erzeugt, der Fehler taucht weiterhin auf, habe alle projektoptionen mit der eines alten projekt verglichen, auf das häkchen geklickt, der Fehler bleibt,

bei projekt speichern, wird die .cpp .obj und eine .$$$ erstellt
    hab auch keine Sonderzeichen

[ Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 10:40 Uhr von Haribo editiert. ]

Selbst eine Neuinstallation hilft nicht.... HILFE

[ Dieser Beitrag wurde am 16.06.2003 um 11:09 Uhr von Haribo editiert. ]

Guten Morgen an alle, hab mein Problem beseitigt, musste grade mal alle Partitionen löschen, das System komplett neu aufsetzen und schon läuft alles wieder, wer sagts denn... und Danke an alle Antworten

[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 09:51 Uhr von Haribo editiert. ]

• 😮

Anmelden zum Antworten