Komponente compilen -> error

• hallo forum 🙂
    ich möchte gerne eine Komponente istallieren (TBetterButton von WebFritzi).
    ich klicke also fröhlich wie immer auf instalieren, nur bekomme ich beim compilen den error:

[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'g:\borland\builder\Projects\Lib;\dclusr.bpi'

es scheint wohl daran zu liegen, dass es in den pfad dieses semicolon reinstopft, sodass er nicht mehr zugreifen kann.
    1. warum? *g*
    2. wie kann ich das verhindern? ich den kram von suchpfad
    (BCB)\\Lib;(BCB)\Bin;(BCB)\\Imports;(BCB)\Projects\Bpl;$(BCB)\Projects\Lib; G:\AktueLL\ftpdemo\Indy_9_00_12_Src\C6;g:\aktuell\ftpdemo\indy_9_00_12_src\c6;g:\aktuell\komponenten\tbetterbutton

schon durchgesehen, ich finde da nichts fehlerhaftes. weiß jemand, in welcher datei ich da nöch etwas ändern könnte o.ä.?
    danke!

• evtl. bcc32.cfg oder ilink.cfg in cbuilde\bin müsste sie sein...

• in den beiden dateien ist alles richtig, da habe ich schon nachgesehen.
    das brings mich fast zur verzweiflung. warum macht er dieses bekloppte semikolon da hin....

gibt es eine andere möglichkeit komponenten zu insten, vielleicht manuell verlinken?

• Schau mal, ob nach dem $(BCB)\Projects\Lib; im Suchpfad evtl. nen Leerzeichen steht oder lösch das $(BCB)\Projects\Lib; und schreibs an ne andere Stelle im Suchpfad. Ist weiß zwar nich, ob das bei dir hilft, aber ich hatte beim BCB4 ein ähnliches problem, das sich so lösen lies.

.

• Schau mal mit dem NOTEPAD in die bpk- Datei. Prüf dort mal die Pfade!

PS: mach vor Aenderungen ne Kopie der Datei!!!

• ich habe alle dateien, die zur dclusr.xxx gehören, angesehen, nirgendwo ist eine fehlerhafte declaration des lib-verzeichnisses. gibt es keine andere datei?

oder, was mir nützlicher erscheint. weis jemand, wie ich die komponente manuell einbinden kann?

Anmelden zum Antworten