Mordsgaudi für Informatiker

• Ich glaube ihr seid euch noch nicht im klaren, was hier wirklich ablaeuft. Ich
    hab das z. Glueck schon laengst erkannt und bin schon meine Raumkapsel am
    bauen.

Denn in Wirklichkeit sind wir Versuchskaninchen der Maeuse. Leider wird die Erde 5
    minuten vor Beantwortung der Frage, wie denn die Frage fuer die Antwort 42,
    welche die Antwort nach der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest
    ist, welche wiederum nicht ganz korrekt formuliert war, was uns Deep Thought
    bestaetigte, korrekt lautet, zerstoert.

Ihr solltet schon einmal Vorkehrungen treffen, glaubts mir.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Ich glaube ihr seid euch noch nicht im klaren, was hier wirklich ablaeuft. Ich
    hab das z. Glueck schon laengst erkannt und bin schon meine Raumkapsel am
    bauen.

Denn in Wirklichkeit sind wir Versuchskaninchen der Maeuse. Leider wird die Erde 5
    minuten vor Beantwortung der Frage, wie denn die Frage fuer die Antwort 42,
    welche die Antwort nach der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest
    ist, welche wiederum nicht ganz korrekt formuliert war, was uns Deep Thought
    bestaetigte, korrekt lautet, zerstoert.

Ihr solltet schon einmal Vorkehrungen treffen, glaubts mir.

mfg
    v R

Jo, ich hab auch schon Vorkehrungen getroffen. Hab ein Ticket für Raumschiff Titanic besorgen können.

• [flüster]Psstt ... die wird in ein Schwarzes Loch gesogen ... psst ... Weitersagen![/flüster]

• c++==d schrieb:

Das Problem: Wie erklärt man das Phänomen, ohne einen Schöpfergott ins Weltbild einzubauen?

Die haben doch letztendlich das Problem nur umformuliert.
    Wie wollen die das Entstehen des Universums erklären, in dessen unser Universum simuliert wird?

Nicht unbedingt. Das "echte" Universum könnte ja eine völlig andere Struktur besitzen und Gesetzen unterliegen, die wir nicht kennen oder nicht verstehen - Und möglicherweise hat dieses dann auch eine plausible Entstehungs-Geschichte 😉

• @virtuell Realisticer gut abgeschrieben ^^ ... kannst du mir nochmal sagen wie das Buch heißt ... hab das kürzlich im buchladen gesucht aber mir ist einfach der name nicht mehr eingefallen ... "bis ans ende der galaxis und zurück" oder so ähnlich ???

und zu der theorie mit den vielen gekapselten simulationen ... vorausgesetzt ich verstehe das richtig ... müsste ja jede dieser welten erkannt haben wo/warum sie existiert ... warum sollten sie also weiterleben bzw. weshalb sollten sie das gleiche tun wie ihre vorgänger ??? ... um das selbe wissen wie gott(schöpfer/programmierer) zu erlangen ??? ... und weshalb sollten die programmierer dieses programm dann weiterlaufen lassen wenn es keine lösung des problems für das es programmiert wurde bringt ???

dann müssten wir ja die erste simulation sein oder die reale welt ... ???

allerdings ist das alles ziemlich unwahrscheinlich und irgendwo bring es einen doch eher zum schmunzeln 😉

• Wie das Buch heißt, steht hier irgendwo in den FAQs...

• The Hitchhickers Guide to the Galaxy

• Wenn wir Menschen sowas wie Unendlichkeit nicht begreifen können, wie können wir denn das da draußen (außerhalb der Simulation) begreifen? (Vermutlich wird mit jeder weiteren Simulation in einer Simulation die Komplexität abnehmen... bzw. nach außen hin zunehmen.)

Wir suchen immer nach einem Anfang. Zumindest nach Fixpunkten. Ich habe mich mal mit gläubigen Menschen gestritten. Die haben immer Fragen gestellt wie "das alles muß doch jemand gemacht haben" und mir dann Gott präsentiert. Für die war die Sache damit beendet. Gott war schon immer da und ist so verschieden das man darüber nicht weiter nachdenken muß... ein Wissenschaftler unterliegt vielleicht dem selben Drang. Die 20% Wahrscheinlichkeit das wir in einer Simulation leben 🙄

In Betracht ziehen würde ich es. Aber bevor nicht feststeht was eigentlich Intelligenz ist, ist es für mich nur eine Idee.

• thx @durito

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39408&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
    (Nur falls jemand glaubt, das mit der FAQ sei nur dahergelabert...)

• randa schrieb:

TheToast schrieb:

Gott ist der Admin.

Jo, aber er ist selten online. DSL-Schwierigkeiten? Wer ist sein Anbieter? Fragen, die die Bibel unbeantwortet lässt...

Liegt an der Benutzerakzeptanz!
    Schlechtes Multitasking und Hochverfügbarkeit!

error #0001 No /root belongs me.

H4x |)4 Un1v3r53 schrieb:

Fragen, die die Bibel unbeantwortet lässt...

Ich hasse schlampig formulierte und schlecht übersetzte Benutzerhandbücher 😡 👎
    Da wurde wieder mal an der falschen Stelle gespart ...

[/quote]
    Quatsch! - Hast Du mein letztes Update nicht erhalten?! 😃

Anmelden zum Antworten