IP?
-
und das vin tutorial funktiniert eben nicht. da kommen viele Linker Fehler
-
Da waren 2-3 kleine Fehler drin, die sollte man aber eigentlich finden.
Hier die version die geht:#include <windows.h> #include <conio.h> #include <iostream> using namespace std; #pragma comment(lib,"ws2_32.lib") // für MSV C++ int main() { char hostname[255]; char *szIPAddress; WORD wVer; WSADATA wData; PHOSTENT hostinfo; wVer = MAKEWORD( 2, 0 ); if ( WSAStartup( wVer, &wData ) == 0 ) { if( gethostname ( hostname, sizeof(hostname)) == 0) { if((hostinfo = gethostbyname(hostname)) != NULL) { szIPAddress = inet_ntoa (*(struct in_addr *)*hostinfo->h_addr_list); } } WSACleanup(); } cout<<szIPAddress<<endl; getch(); return 0; }
-
muss ich da sonst noch irgenwas machen? bei mir kommt die Fehlermeldung:
[Linker error] undefined reference to `WSAStartup@8'
und wiele andere dieser Art???
-
Du musst noch die ws2_32.lib mitlinken.
-
[quote="nero-ex"]Kann mir jemand sagen, wie ich die ip herausfinde? hab schon gegooglt aber das hat leider nix gebracht ;)[/quote]
gib bei Start Ausführen cmd Enter dann ipcofig /all ein Enter
hanna1
-
Funktioniert aber nur, wenn man direkt mit dem Internet verbunden ist, nicht aber, wenn man hinterm Router, etc. sitzt.
-
Kommt drauf an, was man unter "der IP" versteht.
-
Max M. schrieb:
Funktioniert aber nur, wenn man direkt mit dem Internet verbunden ist, nicht aber, wenn man hinterm Router, etc. sitzt.
Funktioniert immer, egal ob hinter Router oder nicht.
Du bekommst immer deine IP.
Was du nicht bekommst (das meintest du wohl) ist die WAN-IP des Routers.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
[quote="Max M."]Funktioniert aber nur, wenn man direkt mit dem Internet verbunden ist, nicht aber, wenn man hinterm Router, etc. sitzt.[/quote]
Das stimmt nicht ich habe es bei mir auf zwei Rechern probiert und es fuktioniert ohne im Netz zu sein
-
Hmm ja, ich meinte die öffentliche IP.
-
[quote="Max M."]Hmm ja, ich meinte die öffentliche IP.[/quote]
ich weiss nicht wqas du unter einer öffentlichen oder nicht öffentlichen IP verstehst, mein Rechner hat die IP 192.168.168.253 der nächste hat 192.168.168.254 im LAN die sind für Internet und Heimnetz
-
wunderbar, die linkfehler sind schonmal verschwunden. Aber jetzt kommt noch:
Makefile.win [Build Error] ["get-ip] Error 1
kann damit wer was anfaNGEN?
-
kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache