Einwahlüberwachung
-
Hallo,
wie kann man überprüfen, mit welcher Telefonnummer der Benutzer verbunden ist?
Ich möchte nämlich einen Dialer-Warner oder so wasmachen.Gruß,
BCB6-User
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich persönlich finde eine solche warnung nicht sehr sinnvoll, da die verbindung dann ja schon steht -> teuer. es gibt ja sehr gute antivirus-programme (auch freeware), die auch dialer erkennen und unschädlich machen.
prinzip: behandlung der ursache, nicht der wirkung.
-
Mach doch ein Programm, das einen bestimmten Dateinamen sucht (den Dialer),
dann den Inhalt prüft (wirklich Dialer, oder nur Programm mit gleichem Namen wie Dialer) und dann, wenn es der Dialer ist, löscht!Wenn du Hilfe zu dem Programm hast, dann E-Mail: "admin@x-linux.de"
Ich habe schon mal so ein ähnliches Programm zur Findung von Trojanern geschrieben, dass müsste man nur noch ein bisschen ändern!
-
..kenne ja das programm nicht, aber wenn es nach dateinamen sucht, ist es ja recht einfach zu umgehen..
oder glaubst du, dass ein virus/trojaner/wurm/dialer unter immer demselben dateinamen gespeichert ist?
-
man kann beim start aussuchen, ob
1. alle dateien auf der platte KOMPLETT nach bestimmten Signaturen durchsucht werden
2. wie punkt 1, aber nur in bestimmten pfaden
3. oder die ganze festplatte nach dateiname und dann nach signatur
4. wie punkt 3, aber nur in bestimmten pfadenSo, da kann man sich doch genügend aussuchen!
Die perfekte Lösung ist eigendlich nur für leute mit viel Zeit gut, desswegen habe ich noch die anderen funktionen eingebaut!MfG,
C++ Core