TIdSMTP ContentType bestimmen
-
Hallo,
-
Sorry für das oben...
Geht um folgendes:Wenn ich einer Mail Attachments hinzufüge, wie kann ich den ContentType für diese bestimmen ?
Also für ein JPG image/jpeg ?Zur Zeit wird der ContentType automatisch gesetzt, aber leider auf application/octet-stream
Was kann man da machen ?
-
Von welchem Typ ist ContentType? Und wie weist man diesem Typ üblicherweise Werte zu?
-
ContentType ist ein String.
Wenn ich eine EMail empfange kann ich aufgrund des ContentTypes die Anhänge differenzieren.
Also wenn ich eine Mail empfange mit einem JPEG-Bild als Anhang, so ist der ContentType dafür image/jpeg.Also wie kann ich den ContentType einer lokalen Datei herausbekommen ?
Gruss Daniel666
-
Den musst du wissen, dafür besorgst du dir am besten mal eine MIME-Type-Liste.
Bei einer empfangenen Mail kannst du den ContentType nur deshalb ermitteln, weil die Information mitgeschickt wurde.
-
Ich habe ne Idee.
Kann man den ContentType nicht der Registry entnehmen ?
Zum Beispiel steht da unter .jpg der ContentType image/jpg
-
Woher du das konkret beziehst ist doch nicht weiter wichtig, entscheidend ist, dass du den jeweils passenden Wert an ContentType übergeben musst.
-
Werde das mit der Registry wohl machen.
Habe dann nur ein Problem, falls ein Typ nicht registriert ist.
Aber was solls ?
-
Du hast auch dann ein Problem, wenn, aus welchem Grund auch immer, überhaupt keine MIME-Typen in der Registry stehen, oder nicht an der Stelle, wo du sie erwartest.
Aber was soll's!?