mit welcher Strafe ist zu rechnen, wenn man sich ins WLAN in der Nachbarschaft einloggt ?

• RED-BARON schrieb:

wollte nur wissen ob es ne WLAN Karte tut, oder ob unbedingt DSL nötig ist 🤡 ... und schon mal die Gesamtkosten in beiden Fällen abschätzen ...

Schon mal an die moralische Komponente gedacht? Oder würdest du auch stehlen straflos wäre?
    Schon mal daran gedacht, dass für denjenigen, in dessen Privatsphäre du eindringst, sehr schmerzlich sein könnte wenn er eines Tages herausfindet dass jemand eine zeitlang in seinem Netz herumgschnüffelt hat? Er weiß ja nicht was du alles gesehen und getan hast!
    Schon mal daran gedacht, dass du deinen unfreiwilligen "Gastgeber" eventuell mit Kosten belastest, wenn eine limitierte (Volumen/Zeit) Verbindung hat?
    Schon mal daran gedacht, dass er vor Gericht für Scheisse gerade zu stehen hat, die du mit seiner IP anrichtest?

Übrigens ist es da volllkommen unerheblich ob das Netzwerk "offen" war oder nicht. Es ist einfach unmoralisch.

Also bitte! 👎 Überleg dir das noch alles mal ...

• verärgerter schrieb:

[

Übrigens ist es da volllkommen unerheblich ob das Netzwerk "offen" war oder nicht. Es ist einfach unmoralisch.

Also bitte! 👎 Überleg dir das noch alles mal ...

Beachte den Smilie von Red-Baron 🙄

mfG
    Tippo

• Mod

Das wird Herr Nachbar sehr bald bemerken und den Gegen-Hack antreten. Er wird sogar ein kryptisches Passwort benützen um die Verbindung zu schützen 🙂

MfG SideWinder

• eigentlich ist das ganz klar:

wer durch ne offene Tür geht ohne eingeladen worden zu sein macht sich des Hausfriedenbruchs strafbar

das glaiche gilt auch für Rechner, nur weil der Rechern offen steht wie ein Scheunentor heißt das noch lange nicht das man das Recht hat da einzubrechen!

• Es gibt gute Gründe kein WLAN zu betreiben, bzw. keinen
    AP. Lustig ist aber wenn man einen AP als Falle aufstellt und
    dann den PC dessen Name nicht in einer vordefinierten Liste auftaucht,
    mit Viren/Exploits zu beballern. Im Idealfall klickt man noch die Funktion
    "Formatiere Opfer" mit an. Klappt zwar selten, aber man sollte nix
    unversucht lassen, nicht jeder installiert alle Updates von M$ 😃

Fahr doch mal hier vorbei 🕶 😉

• die Idee ist super, also doch DSL und WLAN ...

DSL um an die aktuellen Viren zu kommen und WLAN um sie an Freunde zu verteilen ...

Jo und da mache ich mich nichtmal strafbar, oder bin ich haftbar dafür, wenn es jemanden die Hand abfetzt wenn er sich die Bomben aus meinem Briefkasten angelt ? 😃

Dr.Virus 👍

MfG
    RB

• RED-BARON schrieb:

Jo und da mache ich mich nichtmal strafbar, oder bin ich haftbar dafür, wenn es jemanden die Hand abfetzt wenn er sich die Bomben aus meinem Briefkasten angelt ? 😃

Doch, damit machst du dich strafbar.

• RED-BARON schrieb:

oder bin ich haftbar dafür, wenn es jemanden die Hand abfetzt wenn er sich die Bomben aus meinem Briefkasten angelt ? 😃

Definitiv ja.

• Dr.Virus schrieb:

Es gibt gute Gründe kein WLAN zu betreiben, bzw. keinen
    AP. Lustig ist aber wenn man einen AP als Falle aufstellt und
    dann den PC dessen Name nicht in einer vordefinierten Liste auftaucht,
    mit Viren/Exploits zu beballern. Im Idealfall klickt man noch die Funktion
    "Formatiere Opfer" mit an. Klappt zwar selten, aber man sollte nix

unversucht lassen, nicht jeder installiert alle Updates von M$ 😃

Fahr doch mal hier vorbei 🕶 😉

Jo, die wichtigstens X-Server / UNIX / Linux / BSD Exploits auch noch direkt ausnutzen und zack! dd if=/dev/nul of=/dev/hda

YEAH! 🕶

• Für weitere Infos, wie du möglichst ohne große
    Umwege direkt in den Knast kommen kannst, ohne 4.000 Euro
    einzuziehen, schau doch mal bei uns rein.
    Nach deinem Vordiplom kannst du dich ja dann zur "staatlichen Prüfung"
    anmelden 😃

http://www.wireless4berlin.de/

😃

• Yo Ho, Yo Ho, a pirates life for me.

🕶

mit welcher Strafe ist zu rechnen, wenn man sich ins WLAN in der Nachbarschaft einloggt ?

Kielholen.

• SideWinder schrieb:

Das wird Herr Nachbar sehr bald bemerken und den Gegen-Hack antreten. Er wird sogar ein kryptisches Passwort benützen um die Verbindung zu schützen 🙂

Das halt ich fürn gerücht. Die meisten sind so doof/unwissend das ihnen das wurscht is was in ihrem Netz sonst noch so los is solange sie "Ihre" Funktionenn nutzen können. Frei nach dem Motto warum soll ich bei einem Auto das noch fährt unter die Motorhaube gucken 🙄

• eiskalt schrieb:

SideWinder schrieb:

Das halt ich fürn gerücht. Die meisten sind so doof/unwissend das ihnen das wurscht is was in ihrem Netz sonst noch so los is solange sie "Ihre" Funktionenn nutzen können. Frei nach dem Motto warum soll ich bei einem Auto das noch fährt unter die Motorhaube gucken 🙄

jop, und genau die werden blöde gucken wenn irgendwann die Polizei vor der tür steh: "Herr SoUndSo, sie haben am...um...folgendes Verbrechen im Internet begangen:.....! Sie sind vorläufig festgenommen. Rechner und alles drum und dran werden beschlagnahmt. Alles was sie jetzt sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. "

👍

• Toll ist auch der Spruch:
    Kennen Sie diesen Ausweis ? Dürfen wir reinkommen ?
    Wir haben einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß.

Und schon durchsuchen 4 nette Herren die ganze Wohnung
    (die bauen sogar das PVC im Badezimmer raus 😡 )

Nicht vergessen: staatlich geprüfter Computerheld-Zertifikat
    vom örtlichen Amtsgericht anfordern... 🤡

Anmelden zum Antworten