Worddokument geht nicht mit CSTring
-
Hallo,
ich versuche ein Worddokument zu öffnen und den inhalt in ein Textfile abzuspeichern. Es soll ja mit diesem Link funktionieren.
[url] http://www.a-m-i.de/tips/office/officeautomation.php#cppexample_word [/url]
So leider ght das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
da an dieser Stelle:..... else { // Durch den Aufruf der Open - Methode // wird ein bestehendes Dokument geöffnet. // Hier rufen wir nur mit einem einzigen Parameter auf, dem Dateinamen. VARIANT vFilename; vFilename.vt = VT_BSTR; vFilename.bstrVal = SysAllocString(L"C:\\temp\\test.doc"); .....
ich ganz gerne den Pfad aus einer CString variablen eintragen möchte. Was aber nicht geht, da Konvertierung des Parameters 1 von 'class CString' in 'const unsigned short *' nicht moeglich ist.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches problem oder weiss mir sonst wie zuhelfen?? Würde mich echt freuen.
der Pfad ändert sich hin und wieder daher sollte der Pfad schon per Variablen eingetragen werden.
Danke
-
CString::AllocSysString
-
wohin schreib ich das???
muss wohl zugeben das ich noch nicht viel mit vc++ gemacht habe...
-
vFilename.bstrVal = WieAuchImmerDeineVariableHeisst.AllocSysString();
-
hab ich gemacht jetzt zeigt er mir das an:
'SysAllocString' : Ist kein Element von 'CString'
-
hat sich erledigt
danke
-
Hallo,
welchen Teil aus dem Code muss ich weg lassen, damit sich nicht bei jedem mal das Worddokumet tatsächlich öffnet. Es soll eigentlich nur geöffnet werden zum auslesn und nicht zum anschauen....
-
den Teil musst du weglasssen
{ // Word sichtbar machen: DISPID dispidVisible = 0; VARIANT vParam; vParam.vt = VT_BOOL; vParam.boolVal = VARIANT_TRUE; hr = spDispWord.GetIDOfName(L"Visible", &dispidVisible); hr = spDispWord.PutProperty(dispidVisible, &vParam); }