Trafficmonitor
-
Hi!
Ich habe vor mir einen Trafficmonitor zu basteln und würde gerne wissen wie ich am einfachsten den gesamten Internet-Traffic auslese. Ich hänge leider hinter einem Router, macht es das noch schwieriger?
Über den ClientSocket?
habe schon ein paar Sachen ausprobiert, leider erfolglos.Kann mir jemand helfen?
Danke
MfG
neo
-
Hi,
progge dir ne anwendung, die du dann auf deinem router installierst, dann wird es möglich sein, oder auf deinem pc sofern nicht andere rechner über den router ins netzwerk gehen.
Ja
-
Ja schrieb:
Hi,
progge dir ne anwendung, die du dann auf deinem router installierst, dann wird es möglich sein, oder auf deinem pc sofern nicht andere rechner über den router ins netzwerk gehen.
Ja
Und was soll in der Anwendung stehen?

Wie lese ich Sachen aus/von meinem Router?
-
Dein router wird einen internen webserver haben, auf diesen musst du deine anwendung dann installieren.
ich denke das wirst du so einfach nicht hinbekommen, sehr kompliziert. musst du dich beim hersteller das routers mal schlaú machen, ggf. bekommst du auch gar keine infos.
prog lieber was anderes, bzw. wozu braucht man das tool? wem interessiert schon der traffic verbrauch? ´willst du es für eigenbedarf oder verkaufen?
ja
-
Mich interessiert zur Zeit wieviel Traffic ich so in einem Monat habe. Ich könnte mir zwar ein Tool dafür runterladen aber das wäre ja langweilig
. Wenn ich mir selbst eins progge kann ich dran rumpfuschen, sachen hinzufügen...Die schaffen es doch auch den Traffic zu überwachen ohne ein Tool auf dem Router installiert zu haben

-
wie gesagt, wenn du mehrere rechner überwachen willst, musst du es über den router machen, wenn du nicht auf jeden rechner ne einzelne anwendung drauf machst.
ansonsten viel spaß beim programmieren, windows systemprogrammierung und windows api wird sich auf dich freuen

ja
-
Ja schrieb:
<Edit: Zitate auf das Notwendigste beschränken. Danke!>
Ich will nur 1 COMPUTER überwachen!
Meine Frage: Wie mache ich das?
-
Jedenfalls nicht auf dem Level der VCL. Dafür musst du zur WinAPI herunter oder noch tiefer.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn du über einen Router ins Internet gehst, und auch nur den Internet-Traffic (also ohne LAN) ermitteln willst, wird es sehr aufwändig, da du dann einen Packet-Filter brauchst, der jedes einzelne Packet analysiert.
Ansonsten kann ich dich nur auf TrafficWatcher verweisen, wovon du dir auch mal den Source-Code anschauen kannst. Aber auch dieses Programm nutzt schon WinPcap um die Daten-Packete zu analysieren - wie du siehst eine sehr aufwändige Sache

-
Jansen schrieb:
Jedenfalls nicht auf dem Level der VCL. Dafür musst du zur WinAPI herunter oder noch tiefer.
OK dann lass ich das glaub lieber. Trotzdem danke.