CSS bug?

• HTML-QUELLCODE:

<html>
    <head>

<title></title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="technics.css">

<meta name="description" content="">
    <meta name="author" content="">
    <meta name="keywords" content="">

</head>

<body>
    <div id="menu" style="background-image:url(menu.jpg)">Link</div>
    <div id="inhalt">Hallo</div>

</body>
    </html>

CSS-QUELLCODE:

body {
      margin: 20px;
      background-color: #999999; }
    #menu {
      position: absolute;
      top: 20px;
      left: 20px;
      width: 130px; }
    #inhalt {
      float: left;
      width: 78%;
      margin: 0px;
      background-color: #E3E3E3; }

Und jetzt frage ich (mich), warum um Himmels willen der kein HINTERGRUND-BILD anzeigt, obwohl so deklariert im HTML-Code ->background-image??

Der letzte scheiss, am besten ich knall mir wieder meine Website mit 70 Tabellen zu und vernetze jeden beschissenen Link mit 2 Tabellen. Dann passt der Mist wenigstens in jedem Browser und man muss nicht so einen Dreck wie CSS benutzen.

• background-image:url(menu.jpg); ?

• Selbst mit Tabellen wird CSS benutzt 🙄
    oder sagen wir: soll/kann man...

• backgorund-image am besten ins Stylesheet einfügen, wer weiß, wer weiß. Zudem würd ich Hochkomma rund um 'menu.jpg' machen.

Wenn du 70 Tabellen hast passt das in keinem Browser mehr lol.

...am besten ich knall mir wieder meinen Code mit 70 goto zu und vernetze jeden beschissenen Bezeichner mit 2 #define. Dann passt der Mist wenigstens jedem Compiler und man muss nicht so einen Dreck wie schöne Programmierung benutzen.

BTW: meta-Tags ohne Angaben = sinnlos.

MfG SideWinder

• Ist der Pfad richtig gesetzt?

• also, ich hab den Pfad richtig gesetzt (Bild liegt im gleichen Ordner wie die index.html)
    Ich habe das background-image (vorher auch schon) mit Semikolon gesetzt und mal in CSS deklariert.

Nützt alles nichts, bekomme immer noch kein Bild angezeigt (wohlgemerkt mit dem "Internet Explorer 6.0" !!!! )

• Also bei mir wird mit deinem Code das Hintergrund-Bild korrekt angezeigt (sowohl im IE6, als auch im Firefox)

• Bei mir auch. Der einzige Fehler den ich da sehe ist das fehlende Semikolon. Du sagtest aber das hast du auch schon ausprobiert...

• Hmm, also bei mir wirds nicht angezeigt??....

Keine Ahnung warum.

• Also ich habs jetzt nochmal schnell getestet, geht alles ganz normal (siehe HIER). Habs auch schnell mal gezippt: KLICK

Das menu.jpg ist übrigens nur der aktuelle Banner oben im Forum den ich schnell zu Testzwecken missbraucht habe, und der wird bei mir angezeigt. Bei dir sollte das auch der Fall sein 😉

• CSS spielt manschmal schon lustige Streiche.
    Hab da im moment auch sowas..
    Wenn ich in meiner Datentabelle im TD-Style Attribut "padding-top:1px;padding-bottom:1px;" is der Abstand auch nur 1px.
    Wenn ich das allerdings in meiner CSS-Class (die speziell für diese TD's gilt) eintrage is der abstand (nur in meinem Opera zuhause - nich im IE zuhause oder Opera auf der arbeit) ca 10px.
    Ich verstehe es auch absolut nicht... Vor allem, weil Opera gleicher Versionen an anderem rechner das auch nicht macht.. Total seltsam...

• Was CSS anbelangt würde ich mich absolut nicht auf den Opera stützen, der hat bei mir immer alles anders als FF/IE angezeigt und soweit ich weiss war das bei anderen auch der Fall...

Anmelden zum Antworten