(WinAPI) Taskleiste einfahren
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wo ich leider nicht weiß, was ich machen soll:
Ein Formular soll auf den ganzen Bildschirm vergrößert werden, d.h. die Taskleiste soll ausgeblendet werden. Allerding hab ich schon in der Suchfunktion hunderttausende von Themen gefunden, die ähnliches gefragt haben (Vollbild), aber das ist mir nicht Möglich, da ich möchte, dass das Hauptformular nicht die anderen Formulare überdeckt.Ausserdem wird bei mir die Taskleiste nur überdeckt, wenn ich BorderStyle auf bsNone stelle. Aber damit wäre ja dann die Titelleiste futsch. Deshalb meine Frage, wie man die Taskleiste "einklapt" und bei "OnMouseOver" wieder kurzfristig ausklapt (Kann man ja auch bei der Taskleiste manuell einstellen: Aber in meinem Programm soll es halt automatisch eingestellt werden und wieder ausgeschalten werden)
-
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe willst du von deinem Programm aus die Taskleiste von Windows in den Hintergrund setzen ?
Mal abgesehen davon, das ich mich als Anwender bedanken würde wenn ein Programm meine Windowseinstellungen ändert, ist das ein Thema fürs "WinAPI-Forum".
mit Sicherheit gibt es dafür eine WinAPI FunktionGruß Mikel
-
Da hat Mikel in beiden Punkten recht, kriegt ne aufblasbare Waschmaschine geschenkt (oder Wahlweise ein Gummiaquarium) für die Moderationshilfe... und bevor ich noch weiter rummülle, verschieb ich das mal (o;
->Verschoben